Faith Van Helsing, Season 2, Episoden 11 & 12

Faith Van Helsing: Season 2, Episode 11: Excaliburs ErbeFaith van Helsing
Season 2, Episode 11:

Excaliburs Erbe
Carmilla, der Vampir, kehrt zurück und macht Faith und ihren Freunden das Leben schwer.

In den Wäldern von Dartmoor kommt es zur entscheidenden Schlacht! Werden Faith und ihr Team gegen die Übermacht des alten Druiden und seiner Vampirarmee bestehen können?

Und wird Melvin Masters der neue Träger des sagenumwobenen Schwertes Excalibur?


Faith Van Helsing, Season 2, Episode 12: Märchenschloss zur HölleFaith van Helsing
Season 2, Episode 12:
Märchenschloss zur Hölle
Elisabeth Bathory, die Blutgräfin, treibt ihr Unwesen auf Schloss Neuschwanstein. Faith und ihr Freund Ben Chaney treffen auf die blutgierige Gräfin und versuchen ihre Machenschaften zu beenden.

Doch ein weiterer unheimlicher Gegner kommt ihnen in die Quere ...

Mittlerweile sollten alle Gerüchte aus der Welt geschafft sein, dennoch finde ich das eine Thema noch immer erwähnenswert:

Während in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte um den Fortbestand diverser Zauberstern Records-Produktionen vor sich hin keimten, tauchten natürlich auch Fragen bezüglich FAITH VAN HELSING auf. Die Sorge um eine etwaige Einstellung der Reihe bereitete vielen Fans sicherlich schlaflose Nächte ... die "Erlösung" folgte allerdings just durch ein vom Erfinder und Macher Simeon Hrissomallis gepostetes Statement im Forum der Russel & Brandon Company, das HIER nachzulesen ist.

Faith ist zurück, und wir nähern uns langsam, aber sicher dem großen Finale von Staffel 2, das sich auf insgesamt 5 Episoden erstrecken wird und bereits mit der kommenden Veröffentlichung Ende Juni beginnt. Es wird, da bin ich mir sicher, ein wirklich grandioses Finale werden ... Faith-Fans dürfen sich also freuen. Wer sich vorab schon einen kleinen Eindruck machen möchte, dem empfehle ich die auf der offiziellen Faith-Fanseite bereitgestellte Hörprobe, die absolute Spannung verspricht.

Nach den vorangegangen Folgen "Asmodis Blutgrab" und "Der Fluch des Salaün", die ich als eher mittelprächtig empfand, bieten EXCALIBURS ERBE und MÄRCHENSCHLOSS ZUR HÖLLE wieder all das, was das Fanherz höher schlagen lässt. Action, Spannung, wildes Gemetzel - so muss das sein. Zudem höchst erfreulich: Endlich gibt es Neuigkeiten von Vin Masters, außerdem bescheren uns beide Folgen ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten, den Guten und den Bösen.

Stück für Stück löst sich auch das Rätsel um die "etwas andere" Faith, die sich nach wie vor mit schlimmen Alpträumen von Raven und ihrem vermeintlich toten Kind herumschlägt. Selbstredend werden wir mit der gänzlichen Auflösung bis zum bitteren Ende warten müssen, dennoch erlauben sowohl die Handlung, als auch diverse 'offene' Hinweise und Diskussionen im hauseigenen R&B Forum (Spoilergefahr!) eigene greifbare Schlüsse zu ziehen. Glücklicherweise ist die Wartezeit recht kurz, und so dürfen sich die Hörer - wie es aussieht - bereits Ende Juli 2011 auf den Abschluss der "Trinity Saga" freuen.

Freunden und Fans muss man Faith Van Helsing sicher nicht mehr ans Herz legen, allen Neugierigen sei jedoch gesagt, dass es nie zu spät für einen Einstieg ist. Spätestens mit dem Erscheinen des Faith-Magazins (voraussichtlich ab September 2011) gibt es für Neuhörer die ersten Folgen als Beilage zum Heft.

Fazit: Beste Unterhaltung, tolle Sprecher, und eine symphatisch trashige Story - Faith ist und bleibt die Eine.

Informationen zu den Hörspielen
Faith van Helsing
Season 2, Episode 11: Excaliburs Erbe
Season 2, Episode 12: Märchenschloss zur Hölle

Darsteller (beide Episoden): Anna Carlsson, Nana Spier, Marius Cláren, Boris Tessmann, Tanja Geke, Martin Kessler, Thomas Danneberg, Sarah Riedel, Barbara Stoll, Detlef Tams, Dagmar Dreke, Jörg Adae, Helmut Winkelmann, Denise Siebeneichler, Moritz Brendel, Wolfgang Strauss, Johanna Hanke, Detlef Bierstedt, Thomas Nero Wolff, Dorette Hugo, Lutz Riedel, Marion von Stengel, Till Hagen, Tom Steinbrecher, Sonita Sodhi, Sara Kelly Hussain, Joschi Hajek, Thomas Birker und (wenn auch nicht aufgeführt) David Nathan
Laufzeiten: ca 77. Minuten (E11), ca. 75 Minuten (E12)
Erhältlich über Zauberstern Records Shop, je Folge EUR 5,99
Erschienen: Mai 2011
Russel & Brandom Company

Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis
Soundmixing, Mastering & Layout: Wolfgang Strauss
Scriptsupervisor & Redaktion: Michael Eickhorst & Markus Auge
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Musikscore: Russel & Brandon Company
Illustration & Design: Timo Würz
Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin, Audioengineering W. S.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.