Dragonbound -7- Saras Dämonen

Dragonbound -7- Saras DämonenSaras Dämonen
Dragonbound, Folge 07

Endlich erreichen Lea und ihre Gefährten Liluell, wo sie auf den greisen Magier Tomar treffen. Die Situation ist alarmierend, denn alles deutet auf eine baldige Schlacht mit den Vargonen hin. Telon beschließt daher, deren Anführer Goor in seinem Versteck anzugreifen.

Ein Himmelfahrtskommando, denn Goor hat ungeahnte Kräfte, denen niemand gewachsen scheint…


Zügig nähern sich Lea und ihre Begleiter der Erfüllung ihres Schickals, und somit dem Ende der ersten Dragonbound-Staffel. Nach einigen bestandenen Abenteuern erreicht die Gruppe endlich Liluell, doch von einer Atempause sind die Abenteurer noch weit entfernt.

Während in den vorangegangen Folgen die Rahmenhandlung stets nebenher lief, richtet sich der Fokus in SARAS DÄMONEN fast vollständig auf eben diese. Einzige Ausnahme bildet da Saras Geschichte, der Kampf mit ihren inneren Dämonen, der Namensgeber für diese Episode ist. Stimmungsvoll und dramaturgisch hervorragend umgesetzt sorgt die "Offenlegung"  dieser Kämpfe für einige Überraschungen. Die bisherigen Ereignisse haben besonders bei der jungen Frau deutliche Spuren hinterlassen. Zwischen Rodge und Sara herrscht Funkstille, obwohl beide klar unter der Situation leiden. Letztlich ist es Lea, der Rodge sich anvertraut, und die dem Raubein einen guten Rat erteilt.  Das Schicksal jedoch meint es nicht gut mit den beiden Verliebten...

Die Situation in Liluell ist prekär - frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidung" beschliesst Telon einen Überraschungsangriff auf die Vargonen zu starten. Er ahnt natürlich nicht, dass Anführer Goor (Udo Schenk) alles andere als leicht zu handhaben ist.

Spannung ist das vorherrschende Element in dieser Episode. Im Vergleich zu den ersten sechs Folgen gefiel mir diese mit Abstand am Besten, besonders auch durch die musikalischen Eindrücke, die das Hörspiel bei mir hinterlassen hat. Ton und Effekte sind wie gewohnt ansprechend, wenn auch hin und wieder ein wenig zu farblos. Besonders im Kampf mit dem Vargonen kommen diese garstigen Gesellen etwas hölzern daher. Ansonsten gibt es aber keinerlei Beanstandungen, was das betrifft.

Das Cover weist die bewährten Details auf, und besticht dieses Mal durch schicke  Türkistöne, die den Eindruck von Kälte vermitteln. Passend also zu den dramatischen Wendungen, von denen die Hörer während dieser Folge erfahren werden.

Fazit:
Ich bin tatsächlich zum ersten Mal wirklich gespannt, wie es weitergeht. Das übliche Dahingeplätscher fehlte gänzlich, und die raschen und spannenden Szenenwechsel machen das Hörspiel zu guter Unterhaltung und einem schönen Zeitvertreib.


Information zum Hörspiel
Saras Dämonen
Dragonbound, Folge 07

Darsteller: Jürgen Kluckert, Bettina Zech, Christian Rudolf , Jann Oltmanns, Martin Sabel, Morgens von Gadow, Annina Braunmiller, Frank Otto Schenk, Claudius Zimmermann, Bernd Hölscher, Udo Schenk, Claudia Urbschat-Mingues, Engelbert von Nordhausen, Sven The Axe, André Kuhnert, René Wagner
Buch/Regie: Peter Lerf
Musik/Ton: Peter Lerf, Gigaphone Entertainment
Illustration: Anne Stokes
Laufzeit ca. 80 Minuten
Veröffentlicht: Mai 2011
Europa/Sony Music/Gigaphone Entertainment

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.