Cordova, Jason - Corruptor

CorruptorCorruptor
von Jason Cordova

Das WARP sei absolut sicher, hat man ihnen gesagt.

Diese Aussage war so was von falsch!

Das WARP war der größte Fortschritt in der Computertechnologie, seit der Erfindung des Mikrochips. Beim WARP handelt es sich um ein Spiel, das den Spieler in einer virtuellen Realität leben lässt, die so fortgeschritten ist, dass man vermeint, nicht nur im Spiel zu sein, sondern es in Tat und Wahrheit zu leben.

Innerhalb des WARP liegt das listigste aller Spiele, die Königin aller Online-Spiele, und das angeblich unschlagbar sein soll: das Spiel CRISIS.


Tori Adams und ihre Gruppe von Gefährten sind im Spiel gefangen, unfähig sich abzumelden oder ihren Geist daraus zu ziehen. Der hochgeladene Virus ist im Gehirn eines jeden Spielers festgesetzt. Eine tickende Zeitbombe, bereit, jederzeit hoch zu gehen.

Mit keinen anderen Optionen ausgerüstet, muss Tori die eine Sache tun, die man als unmöglich betrachtet: CRISIS zu schlagen.

Einzig bewaffnet mit ihren Computerkenntnissen und was das Spiel ihnen gewährt, muss die Gruppe den schier unlösbaren Kampf aufnehmen, wenn sie überleben wollen.

Mit einem unsichtbaren Feind, der ihnen dicht auf den Fersen ist - was zu unerträglichen Spannung unter den Gefährten führt - werden sie lernen müssen, einander mehr zu vertrauen, als sie es je für möglich gehalten haben.

Selbst wenn einer von ihnen ein Verräter ist ...

Fazit: Das Thema wäre genau mein Ding, aber die Handlung ist zu schleppend aufgebaut, als dass ich bis zum bitteren Ende geblieben bin. Nicht einmal bis in die Hälfte des Manuskriptes habe ich es geschafft!

Man könnte meinen, dass sich automatisch Spannung aus diesem Grundkonzept genieren ließe (Figuren in einem virtuellen Computerspiel gefangen), aber die Figuren sind mir während der ganzen Zeit nicht ans Herz gewachsen. Sie sind ungenügend ausgearbeitet und ließen in mir keine Mitgefühle aufkommen.

Dabei war der Prolog noch spannend aufgebaut! Danach flacht es aber relativ schnell in den Durchschnittsbereich ab.
Auch die reale Welt ist mit Figuren versehen, die beliebig austauschbar wären, wenn man sie mit einem andern Namen versehen würde.

Die reale Welt, auch wenn sie einige Jahre in der Zukunft spielt, ist mir zu wenig ausgearbeitet. Die Geschichte könnte auch gleich im Hier und Jetzt handeln. Da hat man meiner Meinung nach einiges vergeben. -Schade!

Das Hauptaugenmerk liegt auf der Welt von CRISIS, der etwas mehr Detail zugestanden wird.

Meiner Meinung nach ein Buch für junge Leute – Anfänger und Teenager eben -  die mit der Handlung gut zurecht kommen, keinen großen Überraschungen und Anforderungen ausgesetzt sind und trotzdem gut unterhalten werden wollen.

CorruptorCorruptor
by Jason Cordova
 Broschiert: 300 Seiten
Sprache: Englisch
ISBN-13: 978-1606192337
Paladin Timeless Books (November 2010)

eBook
File Size: 851 KB
Simultaneous Device Usage: Unlimited
Sold by: Amazon Digital Services
Language: English
Kindle Edition
ASIN: B004EHZRCQ
Lending: Enabled
Twilight Times Books (November 30, 2010)


Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.