Jacquelyn Frank - Schattenwandler IV Damien

Jacquelyn Frank, Schattenwandler 4: DamienDamien
Schattenwandler Band 4
Jacquelyn Frank

Der mächtige Vampirprinz Damien hat sein Leben dem Schutz aller Schattenwandler verschrieben. Als die Prinzessin der Lykanthropen entführt wird, riskiert Damien alles, um Syreena zu retten. Nichts hat ihn jedoch auf die Leidenschaft vorbereitet, die sie in ihm entfacht. Aber diese Liebe darf nicht sein, bringt sie doch die Welt der Schattenwandler in höchste Gefahr ...
 
Damien ist der Prinz der Vampire, aber er hat diesen Rang nicht geerbt, er hat ihn sich erkämpft. Durch seine Jahrhunderte lange Herrschaft über sein Volk hat er sich über alle Grenzen hinaus einen Namen gemacht. 

Viele andere Schattenwandlervölker haben eine hohe Meinung vom Prinzen und Danken ihm den inzwischen jahrelangen Frieden zwischen den Völkern. Während der Hochzeit von Elijah, dem Dämon und der Königin der Lykantrophen, Sina, hat Damien Sinas Schwester kennengelernt. Nachdem sich die beiden ziemlich in den Haaren hatten kamen sie sich doch näher.

Syreena und Damien, beide kämpfen gegen die Anziehung die eine Seelenverwandschaft bedeutet.

Syreena wird als eher weicher und nachgiebiger Charakter dargestellt, allerdings mit einem großen Potential zur Wildkatze, falls es sich zu kämpfen lohnt. Damien hingegen ist zwar ein freundlicher Zeitgenosse, aber er ist Willenstark und kann nicht unbedingt mit Widerspruch umgehen.

Die Geschichte ist sehr spannend und die Fäden der Story werden meisterlich zusammen geführt. Die gesamten Figuren der Geschichte sind mit viel Liebe zum Detail geschildert worden. Da alle Figuren bereits durch vorherige Bücher bekannt sind, ist es leicht der Geschichte zu folgen und die entstandenen Probleme zwischen Vampiren und Lykanthropen zu verstehen.
 
Gegen alle Widerstände entwickelt sich eine Beziehung zwischen dem Vampir und der Gestaltwandlerin. Damiens eigenes Volk versucht alles um diese Verbindung zu verhindern. Durch heftige Angriffe kommt Syreena in große Gefahr und Damien beginnt Rot zu sehen. Alles in allem bin ich von diesem Band begeistert, ich hatte großen Spaß daran die Entwicklung zwischen Damien und Syreena zu beobachten.

Ich warte gespannt darauf was die Autorin sich für den nächsten Band "Noah" hat einfallen lassen, und kann nur empfehlen die Bücher von Jacquelyn Frank zu lesen.
 
 
 
Informationen zum Buch

Kartoniert mit Klappe, Seiten: 400
Originaltitel: Damien
ISBN: 978-3-8025-8329-2

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.