Mystery Bd. 274 - Die teuflische Wahrsagerin

FotoDie teuflische Wahrsagerin
von George Templeton
Mystery Band 274
11/07 / 3,50 Euro, 143 Seiten
Cora-Verlag

Die 16jährige Rosalie hat noch nie einen Freund gehabt. Ist übrigens gar nicht so schlimm. Die meisten, die in dem Alter sind und sagen, sie hatten schon 20 Typen, lügen eh.

Dann kommt Mike an die Schule, und sie verknallt sich in ihn - und er findet sie auch toll. Aber irgendwie hat er wohl schon mal gelebt, und alle, die mit ihm Streit anfangen, kommen um.

Ob das Zufall ist?

Rosalie versucht es heraus zu finden und gerät dabei in Gefahr.

Also, nachdem ich zwei gute Kritiken über Bücher geschrieben habe die echt geil waren, muss ich sagen: Dieses Buch hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Anfangs war ich hin und her gerissen. Irgendwie ist das alles total komisch. Bis überhaupt mal was Mysteriöses passiert, vergehen echt viele Seiten. So richtig los geht alles erst mal nach weit über der Hälfte des Buches, und so was finde ich überhaupt nicht gut.

Vor allem stört mich noch, dass die Figuren alle so komisch sind. Rosali und Leah sind total unecht - die handeln nicht so wie normale Mädchen es machen würden. Und sie reden komisch. Auch viele Wörter gefallen mir nicht. Warum schreibt der Autor nicht "Teil" statt "Kleidungsstück" (S. 12). Dann geht jemand ständig "austreten". Da kann man doch schreiben "Er musste mal". Einmal war in zwei Sätzen dreimal das Wort "Sache". Das hat mich auch gestört.

Und vor allem mag ich nicht, dass ein Mädchen in so einem Buch zum Vater "Paps" sagt. Ich finde, das muss "Dad" heißen so ist das in den anderen Mystery Büchern ja auch.

Irgendwie finde ich, dass der Autor sich überhaupt nicht in das Mädchen hineinversetzen kann - aber dann hätte er das ja nicht schreiben müssen.Und dass das Unheimliche erst so spät passiert ist auch nicht richtig. Die Serie heißt schließlich "Mystery". Ich muss also leider sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat und ich auch niemandem raten würde es zu lesen. Dabei frage ich mich, warum solche Bücher gedruckt werden, wenn es doch so viele Gute gibt. Ich bezahle dafür ja schließlich auch 3,50 Euro und bin dann enttäuscht. (c) nightworld

Kommentare  

#1 Dieter 2008-02-27 13:09
Ich finde es immer sehr interessant zu erfahren, was in Lesern vorgeht.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.