G.A. Aiken - Lions 1: Hitze der Nacht

G.A. Aiken - Lions 1: Hitze der NachtHitze der Nacht
Lions, Bd.1
von G. A. Aiken

Goldäugige Löwenwandler, heißblütige Wolfsrudel und gerissene Hyänenclans: Diese Gestaltwandler tummeln sich auf New Yorks Straßen – und in New Yorks Betten. Denn auch ein Löwe braucht eine Gefährtin. Und wenn er sich diese einmal ausgesucht hat, lässt er nichts unversucht, sie mit seinem Schnurren zu betören. Wenn es sich dann noch um eine Wölfin handelt, sind Spannungen vorprogrammiert, denn diese beiden Arten sind buchstäblich wie Hund und Katz' …

Wie der Titel schon sagt geht es in dem Buch um den König des Dschungels. Um die Nummer eins der Tierwelt. Um den Löwen.

Sein Dschungel allerdings hat weniger Bäume als Hochhäuser und liegt nicht im Regenwald verborgen, sondern in Mittelamerika. Um genau zu sein sogar in New York. Die Löwen sind allerdings nicht im Zoo oder in einem Wildpark. Sie leben unter den Menschen. Was zum Großteil wohl daran liegt, dass sie auch zu einem guten Teil Menschen sind. Sie sind Gestaltwandler, welche unentdeckt in der Menschenwelt ihren Platz haben.

Wie das Leben aber so will, werden immer wieder mal Menschen mit den Wildkatzen konfrontiert.

Die hundeverrückte Polizistin Desiree "Dez" McDermot zum Beispiel begegnet ihrer Jugendliebe Mason "Mace" Llewellyn - nicht ahnend, dass er in Sekunden vom erstaunlich gut aussehenden Mann zur Zähne fletschenden Raubkatze werden kann.

Wie schon früher kann sich Dez der Anziehungskraft des Löwen nicht entziehen. Als sie dann allerdings herausfindet, dass er ein Gestaltwandler ist, rennt sie nicht etwa schreiend davon oder steckt ihren Freund aus Kindertagen in die Klapsmühle, nein sie arrangiert ihr Leben und das ihrer Hunde mit dem der Raubkatze.

Natürlich verläuft die Geschichte nicht ganz so reibungslos und Mensch und Katze haben einige Prüfungen zu bestehen, aber ich möchte nicht die Spannung rauben und zuviel verraten.

Bei dem Buch von G. A. Aiken handelt es sich eigentlich eher um zwei, denn es beinhaltet zwei voneinander unabhängige Geschichten. Natürlich bauen sie aufeinander auf, aber es ist ohne Probleme möglich, die zweite Geschichte auch ohne die erste zu verstehen.

In der zweiten Geschichte geht es um die Wölfin Rhonda Lee Reed, von allen Ronnie oder Ronnie Lee genannt, und den Löwen Brendon Shaw. Auch hier besteht eine unglaubliche Anziehungskraft zwischen den beiden Raubtieren. Unglaublich deshalb, weil Wölfe ja zu den Hunden gehören und Löwen zu den Großkatzen. Streit und Probleme sind hier vorauszusehen.

Alles in allem sind beide Geschichten nicht wirklich schlecht. Aber mir persönlich fehlt sowohl bei Dez und Mace als auch bei Ronnie und Shaw die Spannung. Sicher kann man das Buch gemütlich abends auf der Couch lesen, aber ein unbedingter Wille zu erfahren wie es weiter geht, war bei mir nicht zu entdecken.

Die Geschichten sind logisch und nachvollziehbar aufgezogen, wobei Gestaltwandler natürlich nur bedingt logisch erscheinen. Die Anziehungskraft zwischen den Parteien wird meiner Meinung zu stark in den Vordergrund gestellt. Auch ist das Buch nichts für Teenager oder junge Mädchen, die sexuelle Komponente ist hier einfach zu intensiv und "plastisch" beschrieben. An manchen Stellen hatte ich den Eindruck, dass der Autorin der Faden verloren ging und deshalb eine seitenlange Szene zwischen den Laken eingeflochten wurde. Ein gesundes Maß an Erotik und Sex hat noch keinem Buch geschadet, aber wenn ich Mutter wäre, würde ich nicht wollen, dass ein Buch meine Tochter aufklärt.

Wie bei den meisten Urban Fantasy Romanen ist ein Part der Geschichte einfach unverschämt gutaussehend, so ist es auch hier bei den Männern. Mace und Shaw könnten wohl alle Models der Welt in den Hintergrund stellen, zumindest werden sie so beschrieben. Die Frauen allerdings haben immer einen "kleinen" Makel. Dez zum Beispiel ist hübsch, klein und zierlich, aber trägt eine erstaunliche Doppel-D Oberweite mit sich herum. Ronnie dagegen ist, wie der Hund in ihr, schlank und durchtrainiert, trägt dafür aber Schuhgröße 45.

An sich kann ich also sagen, dass das Buch zwar gut ist, aber nichts für Kinder und Jungendliche. Wer leichte Unterhaltung sucht, bei der wenig gedacht werden muss, ist sicherlich gut beraten mit LIONS.


G.A. Aiken - Lions 1: Hitze der Nacht

Aus dem Amerikanischen von Karen Gerwig


Originaltitel: The Mane
Kartoniert, 464 Seiten
ISBN: 9783492268318
Erschienen: Dezember 2011

PIPER

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.