Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief

Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke riefUnkenrufe und Unfälle mit dem Staubsauger
Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief

Von Unglücks-Unkenrufen lässt sich die fast elfjährige Anastasia McCrumpet eigentlich nicht so leicht erschrecken!

Aber als sie von der gefürchteten Lehrerin Miss Sneed aus dem Unterricht geholt wird, spürt sie sofort, dass Unheil droht.

Und richtig:


Anastasias Eltern sind einem seltsamen Staubsaugerunfall zum Opfer gefallen und müssen sich an einem weit entfernten Ort davon erholen.

Zwei angebliche Großtanten stehen schon bereit, um Anastasia mit in ihr verstaubtes Zuhause zu nehmen.

Dort wird ihr schon sehr bald sehr mulmig: nachts heulen Geräusche durchs Haus, und an den Wänden hängen Bilder von verschwundenen Kindern und von finsteren Damen mit zusammengewachsenen Augenbrauen ... Als Anastasia zwei im Haus versteckte Jungen entdeckt, planen die drei Kinder eine tollkühne Flucht!

Mit ANASTASIA McCRUMPET UND DER TAG, AN DEM DIE UNKE RIEF präsentiert die Autorin HOLY GRANT ein durchaus unterhaltsames Buch, das besonders durch seine gruselig angehauchte Geschichte und die skurrilen Figuren und Ideen punkten kann.

Doch leider braucht der Roman etwas lange, bis er endlich in Fahrt komm, weil darin einfach zu viele Erklärungen das Buch dominieren. So hätte man den Roman um mindestens 100 Seiten gekürzt müssen, damit er nicht so arg langatmig wirkt.  Daher ist zu bezweifeln, ob manch jugendlicher Leser so viel Geduld aufbringt und so lange durchhält, bis das Buch endlich in die Gänge kommt.

Doch wenn diese Hürde nach dem ersten Drittel des Buches endlich überwunden ist, entwickelt sich die Geschichte zu einem spannenden und abwechslungsreichen Abenteuer.

Punkten kann der Roman aber auch durch seine sympathische Protagonistin, die allerdings mit ihren elf Jahren manchmal etwas zu naiv wirkt.

Das gleichnamige Hörbuch zum Roman erschien in gekürzter Version beim Label DER HÖRVERLAG, das von der Schauspielerin und Sprecherin KATJA RIEMANN gut umgesetzt wurde.


Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke riefAnastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief
von Holly Grant
Gekürzte Lesung
Gelesen von Katja Riemann
Übersetzt von Ursula Höfker
4 Audio-CDs, Laufzeit: 337 Minuten
ISBN: 978-3-8445-1766-8
14,99 Euro

Der Hörverlag

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.