Winnetou-Nachfolger für RTL-Filme gefunden

Nik XhelilajNachdem der Sender RTL für seine geplante WINNETOU-Trilogie mit Wotan Wilke Möhring einen Old Shatterhand-Darsteller gefunden hatte, ging  die Suche nach einem geeigneten Darsteller für die Rolle des Winnetou weiter.

Der ist nun gefunden. Der Albanier Nik Xhelilaj wird die Rolle des Apachenhäuptlings in der Trilogie übernehmen, die wie die Originalfilme in Kroatien gedreht wird. Die Dreharbeiten starteten dort Mitte August. In weiteren Rollen sind in dem Dreiteiler Mario Adorf ist als Vater des Schurken Frederik Santer zu sehen und Milan Peschel als Sam Hawkens sowie Jürgen Vogel und Fahri Yardim zu sehen.


RTL will die drei neuen Winnetou-Filme Ende 2016 ausstrahlen.

Bild: Nik Xhelilaj aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.