PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

The Gambler - Sein größtes Spiel

The Gambler - Sein größtes SpielThe Gambler -
Sein größtes Spiel

Der Pokerspieler Brady Hawkes lernt während der Reise zu einem großen Spiel den jungen Cowboy Billy Montana kennen, dem er noch ein paar Tipps im Umgang mit den Spielkarten vermitteln kann.

Beide werden Freunde und werden zu einem schlagkräftigen Team, die dem überheblichen Eisenbahnbesitzer Sobridge eine Lektion erteilen.

Nachdem der Country-Sänger Kenny Rogers in dem Fernsehfilm "Saga of Sonora" sein Debüt als Schauspieler gegeben hatten, folgte 1980 nach einer weiteren Nebenrolle in "The Dream Makers"  in dem Fernsehwestern " The Gambler - Sein größtes Spiel" seine erste Hauptrolle.

Die Rolle des sympathischen Pokerspielers Brady Hawkes ist Rogers wie auf den Leib geschrieben, was vermutlich auch ein Grund für den Erfolg des TV-Westerns gewesen ist, denn bis 1991 folgten drei Fortsetzungen mit Kenny Rogers als Brady Hawks.

Den jungen Cowboy Billy Montana mimt Bruce Boxleitner, der nach seiner Rolle in dem TV-Western "Durch die Hölle nach Western" in "The Gambler - Sein größtes Spiel" in seiner zweiten Westernrolle zu sehen ist, die er überzeugend zu spielen versteht.

Der solide gedrehte Fernsehwestern, der am 25. Februar 2016 beim Label Schröder Media auf DVD erschienen ist,  unter der Regie von Dick Lowry sorgt für spannende Unterhaltung, und kann vor allem durch seine beiden sympathischen Hauptdarsteller punkten.

The Gambler - Sein größtes Spiel
(Kenny Rogers as The Gambler)
USA 1980

Regie: Dick Lowry
Darsteller: Kenny Rogers, Christine Belford, Bruce Boxleitner, Harold Gould, Clu Gulager

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 94 Minuten

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum