Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir stellen ein ... Mitarbeiter und Mitstreiter beim "Jugend Zauberspiegel"

WantedWir stellen ein ...

Mitarbeiter und Mitstreiter beim "Jugend Zauberspiegel"

Beschreibung

Wir möchten Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen die Möglichkeit bieten sich auszuprobieren, zu schreiben, zu lesen, Meinung zu bilden, zum Ausdruck zu bringen.
 
Hierfür suchen wir Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene
  • die gerne über die Medien (Bücher, Spiele, Filme ...) aus unseren Genres schreiben (Rezensionen, Hintergrundartikel, Vorstellungen)
  • die gerne selbst schreiben und ihre Geschichten vorstellen und/oder mit anderen diskutieren möchten
  • die gemeinsam Geschichten schreiben wollen
  • die einen Einblick in die Branche und die Genres bekommen wollen
 
Außerdem  Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit Begeisterung für diese Idee,
  • die an der Realisierung mitwirken wollen
  • die mit organisieren, planen und die Idee weiterentwickeln wollen
 
Bezahlung:  Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigen  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogegnannten "sekundären Krankheitsgewinn". 

Referenzen: Werden keine verlangt, uns interessiert dein Potenzial, werden aber auch nicht abgelehnt, so sie vorgelegt werden. Wir verzichten auf alle Arten von Bewerbungsmappen, erstatten kein Porto und legen auf Lebenslauf und Bewerbungsfoto keinen Wert.

Werden Referenzen von uns für eine erfolgreiche Bewerbung benötigt, weisen wir auf die Inhalte des Zauberspiegels hin, der aus einer Zusammenarbeit unterschiedlichster Menschen mit unterschiedlichsten Interessen und Fähigkeiten bestehen.

Bewerbungen bitte senden an: info(bei)zauberspiegel-online.de (Mail geht direkt an den Herausgeber, der sich interessiert allen Anfragen annimmt)

Kommentare  

#1 Zorro01 2010-07-10 12:03
Eine geniale Idee auch Kinder und Jugendliche einzubeziehen. So kann man sie sicherlich auch außerhalb der Schule für das Schreiben und Lesen begeistern.
#2 Bettina.v.A. 2010-07-11 10:37
Finde ich auch. Die Idee liegt schon eine Weile in der Schublade mangels Kapazitäten und Mitstreitern. Wir haben schon ein paar Gespräche mit dem einen oder anderen Verlag, Verein etc geführt ... im Herbst gibts ein erstes Treffen und dann sehen wir weiter ... bin selbst schon gespannt ob wir etwas auf die Beine stellen können.

Willst du auf dem Laufenden gehalten werden?
#3 Zorro01 2010-07-13 13:44
Ja...ich will auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten werden. Ich habe bereits mein Sohn gefragt, der sehr gerne, will sagen mit Begeisterung, bei der Schülerzeitung mitgeschrieben hat, und er hat Interesse gezeigt. Er ist zwar grade mal 10, aber ich bin überzeugt, dass er auch was beitragen wird.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.