BEN HUR zum Zweiten
Für die Regie konnte Timur Bekmambetov (WANTED) gewonnen werden. Das Drehbuch, das im Original von Keith Clarke (DER LANGE WEG) geschrieben wurde und auf dem 1880 erschienenen Roman „Ben Hur“ von Lew Wallace basiert, wird von Oscar-Gewinner John Ridley (12 YEARS A SLAVE) überarbeitet. Downey (DIE BIBEL) und John Ridley werden zusammen mit Keith Clarke und Jason F. Brown als ausführende Produzenten an dem Projekt arbeiten.
Der Film kehrt zum Kern der epischen Romanvorlage von Lew Wallace zurück und konzentriert sich auf die Natur des Glaubens. Die Geschichte handelt von dem zu Unrecht angeklagten jüdischen Adeligen Ben Hur, der Jahre der Sklaverei überlebt, um sich an seinem besten Freund rächen zu können, der ihn verraten hatte. Beide müssen sich entscheiden zwischen Vergeltung und Vergebung.
„Ein zeitloser Film dieser Größenordnung und dieses Umfangs erfordert ein unglaublich engagiertes Team an Filmemachern. Es ist eine große Chance, visionäre Talente wie Mark und Roma an Bord zu haben; die Hingabe, mit der sie ihren eigenen Glauben leben, macht sie zu idealen Partnern, die dazu beitragen werden, diese Geschichte authentisch zum Leben zu erwecken“, so Rob Moore, Vice Chairman von Paramount Pictures.
MGM arbeitet mit Jonathan Glickman, President, Motion Picture Group, und Matt Dines, Vice President, Production, zusammen, die das Projekt im Namen des Filmstudios betreuen werden. Der Film wird weltweit von Paramount Pictures verliehen, außer in einigen ausgewählten Ländern, in denen MGM den Verleih übernimmt.
MGM und Paramount arbeiten derzeit gemeinsam an HERCULES, der am 4. September 2014 in die deutschen Kinos kommt.
Bild: Timur Bekmambetov aus der Wikipedia
Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...
- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.
- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen
- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.