Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Produktionstagebuch Toxic Lullaby - November 2008

Sing mir ein ... TOXIC LULLABYProduktionstagebuch Toxic Lullaby -
November 2008

Die Hauptrollen haben wir nun besetzt und ich bin froh, dass wir einige erfahrene Schauspieler gewinnen konnten. Die Castingaktionen haben sich doch gelohnt. Neben den Hauptdarstellern haben sich mittlerweile auch drei Leute vom ersten Casting in Marburg bereit erklärt mitzuwirken. Einer in einer kleinen Nebenrolle und zwei, als kämpfende Charakter-Schläfer. Schläfer nennen wir unsere Zombies, die eigentlich keine Zombies sind, da nicht Untot. Sie lehnen sich eher an Danny Boyles „28...“ Infiziertzen an und sind doch eine ganze Spur individueller.

Hier nun unsere Hauptdarsteller, für die weibliche Hauptrolle der „Eloise“ haben wir Samantha Richter gefunden. Samantha arbeitet zur Zeit am Staatstheater Kassel. Vorher war sie von 2004 – 2007 am Landestheater Schwaben in Memmingen. Für die Rolle des „Ziko“ konnten wir Christian Sprecher, ebenfalls vom Staatstheater Kassel gewinnen.


Franz Hoffmann aus Bad Camberg - Erbach, ein Fernseherfahrener Mann (Sat 1, ZDF u.a.), übernimmt die Rolle von „Der Mann“. Andreas Pape, Kameramann bei RTL und Darsteller, unter anderen in zwei Olaf Ittenbach Filmen, wird den „Noa“ spielen. Carla Maria vom Hoff aus Braunschwieg (Schauspiel in New York, Tanztheater Braunschweig) werden wir in der Rolle der Torwächterin „Jilly J“ sehen. Mit dabei ist Nina Schlegelmilch vom Aktionstheater Kassel als „Veronika“. Reinhold Sievers, Ausbildung am Studio de Fazio in Rom als der Wahnsinnige Philosoph „Herr Dieter“.

Und auch Absolventen der Schauspielschule Kassel sind mit Eva Balkenhol als „Penny“ und Gerrit Reinecke als „Bretoria“ vertreten.
Mit Prashant Jaiswal, sitzt noch jemand mit Kultstatus im Boot. Voten die Leute doch für ihn, dass er in der Serie Stromberg wieder auftaucht. Bei der 2. und 3. Staffel war er dabei. Bei „Toxic Lullaby“ dürfen wir ihn in der Rolle des Chuck sehen.

Unser Produktionsteam konnten wir ebenfalls erweitern, so dass Bereiche wie Ausstattung, Kampfchoreografie/Stunts und Beleuchtung abgedeckt sind.
Das Drehbuch ist fertig und ich hoffe in den nächsten Tagen mit den ersten Proben anfangen zu können.

Die Internetseite www.toxiclullaby.com und www.toxic-lullaby.com sind freigeschaltet und erste Inhalte habe ich bereits hinterlegt. Die ersten Fotos und ein Teaser stehen jetzt auf dem Programm. Dazu später mehr.

Keep on moving - Ralf

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.