Drehstart für ARD-Degeto-Eventfilm „Ottilie von Faber-Castell" (AT)
Die Rolle der Ottilie von Faber-Castell spielt Kristin Suckow („Heute bin ich blond"). In weiteren Rollen sind Martin Wuttke, Johannes Zirner, Eleonore Weisgerber, Hannes Wegener, Maren Eggert, Jasmin Schwiers, Lena Klenke, Pit Bukowski, Franziska Wulf und als Gast Leslie Malton zu sehen.
Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters wird die gerade erst 16-jährige Ottilie Faber (Kristin Suckow) von ihrem Großvater Lothar (Martin Wuttke) zur Alleinerbin des weltweit erfolgreichen Unternehmens bestimmt. Eine enorme Bürde für die junge Frau in einer Zeit, in der üblicherweise Männer das Sagen haben und sich die Rolle der Frau auf Kinder und Familie beschränkt. Ottilie stellt sich mutig der Aufgabe und trotzt allen Widerständen. Eine starke Frau, ihrer Zeit weit voraus. Doch als bald zwei Männer - Alexander Graf zu Castell-Rüdenhausen (Johannes Zirner) und Philipp von Brand zu Neidstein (Hannes Wegener) - um sie werben, findet sich Ottilie zerrissen zwischen den eigenen Gefühlen und den hohen Erwartungen ihrer Familie
„Ottilie von Faber-Castell" (AT) ist eine Produktion von Wiedemann & Berg Television im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch stammt von Claudia Garde, die ebenfalls Regie führt. Die Romanvorlage „Eine Zierde in ihrem Hause - Die Geschichte der Ottilie von Faber-Castell" stammt von Asta Scheib. Die Redaktion liegt bei Birgit Titze (Degeto), Nanni Erben ist Produzentin, Susanne Hildebrand ausführende Produzentin. Gedreht wird bis zum 29. Juni 2018 in Prag und Umgebung. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Bild: Logo Das Erste aus der Wikipedia