PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Billy Joel

Billy Joel - Die BiographieBilly Joel - Die Biographie
von Fred Schruers

Als Songwriter zeigte Billy Joel stets ein großartiges Gespür für mitreißende Melodien, aber auch eine hervorragende Beobachtungsgabe. Aber mit dem Projekt Autobiografie fühlte er sich in letzter Konsequenz dann doch nicht wohl. Überraschend erklärte er nach drei Jahren Vorbereitung, die Arbeit daran habe ihm klargemacht, dass es für ihn nicht gut sei, ständig über die Vergangenheit nachzugrübeln – er wolle das, was er zu sagen habe, lieber weiter in seiner Musik verarbeiten.

2012 kamen der Sänger und sein Ko-Autor schließlich zu einer überraschenden Übereinkunft: Fred Schruers, so schlug Joel vor, solle das Buch allein schreiben, und zwar nicht mehr aus seinem persönlichen Blickwinkel, sondern objektiv und offen – und unter Verwendung aller Informationen, die der Journalist in den vielen intimen Gesprächen gewonnen hatte...

Mit "BILLY JOEL - DIE BIOGRAPHIE" präsentiert der Autor FRED SCHRUERS eine sehr detaillierte Biographie des Musikers und Sängers Billy Joel, die interessante und tiefe Einblicke in das Leben des Künstlers bietet.

Dabei nimmt natürlich der musikalische Werdegang von Billy Joel mit all seinen Höhen und Tiefen sehr viel Raum in der Biographie ein.
Angefangen mit den ersten musikalischen Gehversuchten des Künstlers, die seine Jahre ohne großen Erfolg darstellen, in der der Künstler von der Hand in dem Mund lebte.

Anfang der 1970er Jahre sein missglücktes Debütalbum. Danach der Achtungserfolg mit dem Columbia-Album "Piano Man" und seine ersten Chart-Erfolge. Wobei dann mit den nachfolgenden Alben der endgültige Durchbruch von Billy Joel erfolgte.

Doch auch das Privatleben des Künstlers mit all seinen negativen und positiven Seiten kommt in der Biographie nicht zu kurz.
Unter anderem beginnend mit Billy Joels Selbstmordversuch, der einen Wendepunkt im Leben des Künstlers einleitete, seine diversen Ehen, sein Kampf gegen die Drogensucht usw. usf.

Sowohl bei seinen musikalischen als auch bei seinen privaten Werdegang kommt Billy Joel immer wieder selbst zu Wort, wenn er über die Höhe und Tiefen seines Lebens spricht.
Und insbesondere diese Zitate sind eine der Stärken des Buches. Denn dadurch bekommt der Leser tiefe Einblicke in das Leben des Künstlers. 

Billy Joel - Die Biographie
von Fred Schruers
1. Auflage Juni 2016, 448 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-85445-493-9
29,99 EUR

Hannibal Verlag

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok