Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

›Vergessene‹ Krimi- und Thrillerautoren: Eine Einführung

›Vergessene‹ Krimi- und Thrillerautoren›Vergessene‹ Krimi- und Thrillerautoren
Eine Einführung

Namen wie Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes), Agatha Christie (Miss Marple und Hercule Poirot) oder Ian Fleming (James Bond) sind selbst heute noch vielen Krimi- und Thriller-Lesern ein Begriff.

Auch weil die Romane dieser Autoren immer wieder in diversen Verlagen und Reihen neu aufgelegt wurden und werden.

Doch wer kennt heute noch Namen wie John Ball (Virgil Tibbs), Carter Brown (Al Wheeler, Mavis Seidlitz, Danny Boyd, Larry Baker, Randy Roberts) , John Dickson Carr (Henri Bencolin, Dr. Gideon Fell, Sir Henry Merrivale), Ursula Curtiss, Brian Freemantle (Charlie Muffin) oder Ernest Tidyman (Shaft)?

Und selbst Autoren wie Len Deighton, Robert B. Parker (Spenser, Jesse Stone), oder Mickey Spillane (Mike Hammer) sind bisweilen nur noch eingefleischten Krimi- oder Thriller-Fans ein Begriff.

Das wird sich nun mit dieser Artikelserie ändern...

Die weiteren Artikel
Carter Brown (3. Dezember 2019)
John Dickson Carr (31. Dezember 2019)
Ursula Curtiss (14. Dezember 2019)
Len Deighton (2020)
Francis Durbridge, Teil 1, Teil 2
Colin Forbes
Andreas Franz
Brian Freemantle (2020)
John Gardner
Donald Hamilton
Jack Higgins 
Alistair MacLean 
Robert B. Parker (10. Dezember 2019)
John Maddox Roberts
Kenneth Royce
Mickey Spillane (24. Dezember 2019)
Donald. E. Westlike (Teil 1, Teil 2)

 

Kommentare  

#1 Heiko Langhans 2019-12-02 13:22
Welcome back!
Zitieren
#2 AARN MUNRO 2019-12-03 08:34
Da gibt es aber noch viele mehr ... was ist mit Sara Woods, Ngaio Marsh, Tony Hillerman, Ellis Peters, Arthur W. Upfield usw.
Zitieren
#3 matthias 2019-12-03 09:45
Schön, dass Du wieder da bist, Ingo!
Da lohnt sich wieder in den ZAUBERSPIEGEL zu schauen (Trotz täglich "Der Alte" und Bright Angel - Brrrrr)
Zitieren
#4 Ingo Löchel 2019-12-03 10:14
Danke "matthias" und "Heiko". Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen eine längere Pause einlegen
Zitieren
#5 Ingo Löchel 2019-12-03 10:16
Ja, "Aarn Munro" da gibt es sehr sehr viele Autoren und Autorinnen über die man schreiben kann, aber das Jahr 2020 hat ja noch nicht begonnen....
Zitieren
#6 Hermes 2019-12-03 22:27
Dann alles Gute für Deine Gesundheit, Ingo!
Zitieren
#7 Cartwing 2019-12-04 06:42
Zitat:
Trotz täglich "Der Alte" und Bright Angel - Brrrrr
Die Artikel zum "Alten" finde ich persönlich sehr interessant. Ich schaue die Serie gar nicht, aber Stefans Artikel sind einfach zu gut, um sie deshalb zu ignorieren.
Bin dadurch auch auf ein früheres Serienprojekt von R. Schimpf aufmerksam geworden.
Zitieren
#8 Ingo Löchel 2019-12-04 10:29
Dank Hermes.
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.