Mind-Napping (17) Mardi Gras
Mardi Gras
Mind-Napping (17)
Die Polizei misstraut ihr und nimmt sie ins Visier.
Jetzt muss Barbara nicht nur um ihr Leben fürchten, sondern auch noch ihre Unschuld beweisen und gerät dabei in einen Strudel aus Voodoo und dunklen Leidenschaften, dem sie sich nicht mehr entziehen kann… (1)
New Orleans, Voodoo und ein Serienkiller. Das sind hervorragende Zutaten für einen Thriller. Der Titel "Mardi Gras2 bezieht sich auf die Party New Orleans. Mitten im Treiben dieser Party jagt Barbara Knox einen Mörder. Die drückend schwüle Hitze des Hexenkessel New Orleans bietet dem Hörer eine wunderbar gebastelte Atmosphäre zu der vor allem auch die Trommelmusik von Marcel Schweder beiträgt.
Einige Brutalitäten, die für die Story unumgänglich waren werden sauber durch eininge humorige Einlagen wieder ausgebügelt. Dafür sorgt vor allem die Hauptrolle Katja Brügger. Eine längst verdiente und passend spannende Hauptrolle für die Sprechrin, die Nostalgikern als Carmina Brado und Mitautorin der Dan Shokcer-Hörspiele bei EUROPA bekannt sein dürfte. Nicht minder interessant sind die anderen Besetzungen von Uve Teschner. Kerstin Drager u.a.
Das Thema Voodoo spielt leztlich nur eine kleine Rolle. Dies geht für ein Thriller-Hörspiel aber in Ordnung.
Fazit: Das Hörspiel lebt im Wesentlichen von seiner Atmosphäre und der Protagonistin, die im Stile fast schon klischeehafter Helden mit humoriger Klappe nach einem Mörder fahndet.