PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Stadt der Verlierer - David Spandau 1

Stadt der VerliererStadt der Verlierer
von Daniel Depp

David Spandau hat die Arbeit als Stuntman aus Altersgründen an den Nagel gehängt, arbeitet als Privatdetektiv und lässt sich regelmäßig beim Rodeo aus dem Sattel werfen. Zudem pflegt er einen starken Hang zum Whiskey, zum guten alten Wilden Westen und zu seiner Exfrau Dee.

Sein neuer Auftrag lautet, Bobby Dye, den angesagtesten Shootingstar am Hollywood-Himmel, zu beschützen, weil dieser Morddrohungen erhalten hat.


Aber schnell kommt Spandau dahinter, dass der Clubbesitzer und Großdealer Richie Stella etwas gegen den jungen Schauspieler in der Hand hat und ihn erpresst.

Mit "STADT DER VERLIERER" (Originaltitel: Loser's Town) gab der Autor DANIEL DEPP 2009 sein Roman-Debüt, indem der Privatdetektiv DAVID SPANDAU sein erstes Abenteuer erlebt. 
Wem der Nachname "Depp" bekannt vorkommt, liegt durchaus richtig. Denn Daniel Depp ist der Halbbruder des Schauspielers Johnny Depp.

Die Figur des sympathischen Privatdetektivs David Spandau ist nicht nur eine moderne Version der Hardboiled-Romane, sondern durchaus auch als eine Art Hommage auf die Detektive des Film Noir zu betrachten.

Denn ähnlich wie Helden der klassischen Hardboiled-Romand und des Film Noir, lässt sich auch Spandau nicht die Butter vom Brot nehmen, obwohl der ehemalige Stuntman dabei auch einiges einstecken muss, während er hinter die schmutzigen Fassade der Glitzer- und Glamourwelt von Hollywood blickt.

Punkten kann der Roman neben der unterhaltsamen Geschichte, vor allem durch seine gut gezeichneten Figuren und Charaktere, die liebevoll gestaltet wurden, egal ob sie zu den Guten oder zu den Bösen gehören, sowie durch die ruppig-charmanten Dialoge, die mit einer Menge Wortwitz und Sarkasmus gewürzt wurden, so dass sie für einige Abwechslung in dem Buch "STADT DER VERLIERER" sorgen.

Stadt der Verlierer
(Originaltitel: Loser's Town)
von Daniel Depp
Aus dem Englischen von  Regina Rawlinson  
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-03800-7
7,99 Euro

Bertelsmann

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok