PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Gorki Park

Gorki ParkGorki Park
von Martin Cruz Smith

Moskau, 1980: Im verschneiten Gorki Park werden zwei Männer und eine Frau erschossen aufgefunden. Die Identifizierung der Toten ist schwierig.

Chefinspektor Arkadi Renko, ranghöchster Ermittler in der Sowjetmetropole, übernimmt den Fall – und ahnt noch nicht, in welche Lage ihn seine Ermittlungen zwingen werden. Denn je näher er der Wahrheit hinter den grausigen Morden kommt, desto heikler wird seine eigene Position.

Was hat die geheimnisvolle Irina mit den Toten im Gorki Park zu tun? Obwohl Arkadi weiß, dass er seine Objektivität wahren muss, gibt er seinen Gefühlen nach und lässt sich auf eine Affäre mit Irina ein.

Als er ihr schließlich zur Flucht außer Landes verhilft , riskiert er sogar seine eigene Karriere – und gelangt dabei selbst ins Ausland: Im Dschungel der New Yorker Großstadt wird der Jäger zum Gejagten.

1977 gelang dem Autor Martin Cruz Smith mit dem Roman "NIGHTWING" der Durchbruch als Thriller-Autor, der 1978 für einen "Edgar Award" in der Kategorie "Best Novel" nominiert wurde.

Vier Jahre später schaffte Cruz mit dem Thriller "GOKI PARK" den internationalen Durchbruch. Aufgrund des internationalen Erfolges des Buches, folgten unter anderem bis 2013 sieben weitere Romane mit dem Protagonisten ARKADY RENKO.

Mit dem Roman "GORKI PARK" bekommt der Fan einen atmosphärisch dichten Thriller präsentiert, der selbst nach über dreißig Jahren seit seiner Veröffentlichung immer noch zu unterhalten versteht.

Das liegt neben dem realistisch und komplexen Szenario, die Stadt Moskau während des Kalten Krieges, auch an dem glaubhaft agierenden Protagonisten sowie an den anderen Figuren des Romans, die ebenfalls realistisch gezeichnet sind.

Gorki Park
(Gorky Park)
von Martin Cruz Smith
Aus dem Amerikanischen von  Wulf Bergner  
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-12770-1
8,99 Euro

Bertelsmann

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok