PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Ehrensache

Ehrensache

Ehrensache
von Michael Connelly

Detective Harry Bosch ist in Rente gegangen und nicht mehr beim Los Angeles Police Department (LAPD), aber sein Halbbruder, der Anwalt Mickey Haller, braucht die Hilfe des erfahrenen Ermittlers. Eine Frau ist im Schlafzimmer ihres Hauses brutal ermordet worden, und alle Indizien deuten auf einen von Hallers Klienten, einen früheren Gangster, mittlerweile bürgerlicher Familienvater.

Obwohl die Mordanklage wasserdicht scheint, hält Mickey sie für vorgeschoben. 

Offenbar soll seinem unschuldigen Klienten etwas angehängt werden.

Zuerst will Bosch damit nichts zu tun haben, aber dann nimmt er sich der Sache an und betreibt mit der ihm eigenen Hartnäckigkeit Nachforschungen, um den Fall aufzuklären. Doch je näher er der Wahrheit kommt, umso mehr gerät er in das Visier des Täters...

Der Autor Michael Connelly wurde am 21. Juli 1956 in Philadelphia, Pennsylvania, USA, geboren. Während seiner Zeit an der "University of Florida" entschied er sich nach der Lektüre der Bücher von Raymond Chandler, Schriftsteller zu werden.

Nach seinem Universitätsabschluss arbeitete Connelly als Journalist für Zeitungen in Daytona Beach und Fort Lauderdale, wo er sich vor allem auf Kriminalreportagen spezialisierte.

1986 brachte ihn eine Serie von Interviews mit Überlebenden eines Flugzeugabsturzes auf die Nominierungsliste für den Pulitzerpreis. Dies verschaffte Connelly einen Job als Polizeireporter für die angesehene Los Angeles Times.

1992 gab Michael Connelly mit "SCHWARZES ECHO", dem ersten Harry-Bosch-– Buch, sein Roman-Debüt.  Aufgrund des Erfolges folgten bis 2017 bisher 21 weitere Romane mit Bosch.

Am 12. Januar 2018 veröffentlichte der  DroemerKnaur Verlag mit "EHRENSACHE" den zwanzigsten Roman mit dem  Protagonisten HARRY BOSCH, der vor allem durch seine gradlinige Schreibweise punkten kann.

Hinzu kommen neben der realistisch beschriebenen Ermittlungsarbeit dezente Actionszenen und überraschende Wendungen, die vom Autor Michael Connelly an den richtigen Stellen des Buches platziert wurden, um für Abwechslung in der durchweg spannend konstruierten Geschichte zu sorgen.

Ehrensache
von Michael Connelly
Hardcover, 416 Seiten
ISBN: 978-3-426-28159-8
22,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.