PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

SIGMA Force 2 und 3: "Feuermönche" und "Der Genesis-Plan"

FeuermöncheSIGMA Force
»Feuermönche« und »Der Genesis-Plan«

Das schreckliche Ende einer Mitternachtsmesse im Kölner Dom: Ein verheerender, von mysteriösen Mönchen verübter Feueranschlag fordert die Leben von unzähligen Gläubigen!
Doch nicht ihr Tod war das Ziel der skrupellosen Attentäter, sondern die Reliquie im Hochaltar – die sagenumwobenen Gebeine der Heiligen Drei Könige. Denn wer immer sie in Händen hält, besitzt den Schlüssel zu einer neuen Weltordnung!

Alle Hoffnungen des Vatikans ruhen nun auf dem genialen Geheimagenten Grayson Pierce von der SIGMA Force: Er allein kann der drohenden Apokalypse in buchstäblich letzter Sekunde Einhalt gebieten …

Der Autor James Rollins wurde am 20. August 1951 als James Paul Czajkowski in Chicago geboren. Nach dem Besuch der "Parkway South Junior High School" in Ballwin, Missouri, schloss er sein Studium der Veterinärmedizin an der "University of Missouri", Columbia,  1985  mit einem Doktortitel ab, und eröffnete danach eine Praxis.

1998 gab er mit dem Fantasy-Roman "DAS BUCH DES FEUERS" unter dem Pseudonym JAMES CLEMENS sein Autoren-Debüt, der den ersten Band seiner "Banned & Banished"-Saga markiert. Bis 2003 folgten vier weiteren Bücher der Fantasy-Saga.

Der Genesis-PlanNach den Einzelromanen "SUB TERRA" (1999), "DAS BLUT DES TEUFELS" (2000), "IM DREIECK DES DRACHEN" (2003) und "AMAZONIA" (2004), erschien 2004 mit "SANDSTURM" der ersten Roman seiner "SIGMA FORCE"-Serie unter seinem Pseudonym JAMES ROLLINS, von der bis 2015 insgesamt elf weitere Bücher folgten.

Mit "FEUERMÖNCHE" präsentiert der Autor James Rollins den zweiten Band seiner "SIGMA  FORCE"-Reihe, der interessanterweise seinen Auftakt im Kölner Dom hat.
Auch im weiteren Verlauf ist der Roman temporeich und abwechslungsreich geschrieben, indem auch die Action nicht zu kurz kommt.

Da fällt es bisweilen nicht auf, dass die Protagonisten und Figuren des Buches etwas klischeehaft daherkommen. Was auch auf die Konstellation Gut und Böse zutrifft. 

In "DER GENESIS-PLAN" wird die Buchreihe von Rollis reißerisch fortgesetzt, denn in einem Kloster in den Bergen Nepals bricht unvermittelt die Hölle los. Nur wenige Minuten dauert der blindwütige Amoklauf der buddhistischen Glaubensbrüder – dann ist keiner von ihnen mehr am Leben. Doch die Mönche sind lediglich die ersten Opfer einer unglaublichen Verschwörung.

Wie sein Vorgänger ist auch der actionreiche Roman "DER GENESIS-PLAN" rasant und abwechslungsreich von James Rollins in Szene gesetzt worden. Dafür ist das Thema Nazi-Verschwörung nicht unbedingt neu, doch das tut der spannende Handlung keinen Abbruch, so dass die Fans des Autors sowie die Leser von actionreichen Romanen durchweg auf ihre Kosten kommen.

Leser, die die Romane von  James Rollins noch nicht kennen, sollten vielleicht erst einmal Probelesen.  

Feuermönche - SIGMA Force 
(Map of Bones)
von James Rollins
Aus dem Amerikanischen von  Norbert Stöbe
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-11192-2
7,99 Euro

Der Genesis-Plan
(Black Order)
von James Rollins
Aus dem Amerikanischen von  Norbert Stöbe  
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-11247-9
8,99 Euro

Blanvalet

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok