PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Bad Friends - Was habt ihr getan?

Bad Friends - Was habt ihr getan?Bad Friends - Was habt ihr getan?
von Gilly MacMillan

Heimlich haben sie sich nachts davongeschlichen, wie Jungen das eben manchmal tun: Abdi Mahal und Noah Sadler, die beste Freunde sind, seit Abdi, der Flüchtling, Noahs Schule in Bristol besucht. Doch in dieser Nacht wird Noah bewusstlos aus dem Feeder Canal gezogen, und aus dem traumatisierten Abdi ist kein Wort herauszubekommen. Während Noah im Koma liegt und um sein Leben kämpft, soll Detective Inspector Jim Clemo möglichst taktvoll ermitteln – denn Fremdenfeindlichkeit brodelt unter der glänzenden Oberfläche der Stadt Bristol.

 Wie konnte es zu dieser Katastrophe kommen, die das Leben beider Freunde und ihrer Familien zu zerstören droht?

Mit "BAD FRIENDS - WAS HABT IHR GETAN" präsentiert die Autorin GILLY MacMILLAN einen etwas gewöhnungsbedürftigen Roman, der mehr in Richtung Tragödie bzw. Drama tendiert, als dass es sich bei dem Buch um einen Thriller bzw. Kriminalroman handelt.

Das liegt vor allem daran, dass die Autorin den Fokus des Buches zu sehr auf die Flucht aus Somalia, den Aufenthalt im Flüchtlingslager sowie dem Leben der Flüchtlinge in England legt, so dass die eigentliche Krimihandlung und die Ermittlungen von Detective Inspector Jim Clemo einfach zu sehr in den Hintergrund gerückt wird.

Wer also einen Thriller oder einen Kriminalroman erwartet, nachdem er die Inhaltsangabe gelesen hat, wird enttäuscht werden.

Da fragt man sich schon, warum die Autorin nicht gleich einen Roman über Flüchtlinge geschrieben und die Thriller-Handlung komplett weggelassen hat.

Hinzu kommt, dass die Handlung von "BAD FRIENDS - WAS HABT IHR GETAN" auch noch aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was ebenfalls nichts sehr vorteilhaft für den weiteren Verlauf sowie für den Lesefluss der Geschichte ist.

Bad Friends - Was habt ihr getan?
von Gilly MacMillan
Klappenbroschur, 416 Seiten
ISBN: 978-3-426-52258-5
14,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.