Bad Samaritan Im Visier des Killers

Bad Samaritan - Im Visier des KillersBad Samaritan - Im Visier des Killers

Sean (Robert Sheehan) und Derek (Carliton Olivero) haben eine einträgliche Geldquelle entdeckt: Der Eine parkt die schicken Autos der Gäste von Nino‘s Restaurant, der Andere bricht in die leeren Häuser ein, während die Eigentümer nichtsahnend im Restaurant speisen. Monatelang geht alles gut.

Bis Sean in einem der luxuriösen Häuser eine junge Frau entdeckt, die in einer dunklen Kammer eingesperrt und angekettet ist.

Er versucht die junge Frau zu befreien, doch Cale (David Tennant), der Besitzer, kehrt früher als erwartet zurück.

In Panik flüchtet Sean, hinterlässt jedoch deutliche Spuren. Die Polizei hört sich Seans Geschichte mit großer Skepsis an: Schließlich ist er vorbestraft und Cale ein wohlhabender, vorbildlicher Bürger der Stadt.

Dass sich hinter dieser Maske ein eiskalter Killer verbirgt, wird Sean und Derek allerdings bald klar. Denn Cale ist nun hinter ihnen her...

Der schottische Schauspieler David Tennant wurde 2005 durch die Rolle des "DR. WHO" international bekannt, die er insgesamt 50 Folgen der Serie mimte. 2015 sah man Tennant als Bösewicht Kilgrave in der ersten Staffel der Netflix Serie "JESSICA JONES".

Einen psychopathischen Killer spielt Tennant nun einige Jahre später auch in dem Thriller "BAD SAMARITAN - IM VISIER DES KILLERS" unter der Regie von Dean Devlin aus dem Jahr 2018.

Und die Rolle des gefährlichen Frauenmörders spielt der schottische Schauspieler mit bisweilen erschreckender, aber sehr überzeugender Intensität.

Gegen diese Darstellung hat es Robert Sheehan ziemlich schwer, der den Gegenspieler Cales spielt, der dem Psychopathen auf die Schliche kommt, und dadurch ins Visier des Serienkillers gerät.

Sheehan spielt die Rolle des Sean zwar sehr sympathisch, wirkt aber in der Rolle ziemlich blass und deutlich zu nett, um sich glaubwürdig gegen den sadistischen Psychopathen durchsetzen zu können, da ihm die nötige Härte und das notwendige Durchsetzungsvermögen fehlt. 

So braucht Sean letztendlich die Hilfe von Katie, sehr überzeugend gespielt von Kerry Condon, die sich in Gewalt von Cale befindet, und die Sean mit allen Mitteln retten will.

Insgesamt wirkt der Thriller "BAD SAMARITAN - IM VISIER DES KILLERS" überraschend unterhaltsam, obwohl er mit einigen unnötigen Längen zu kämpfen hat und in Bezug auf das Serienkiller-Szenario nichts Neues zu bieten hat.

Dafür zieht der Film in den letzten 20 Minuten noch einmal erheblich an. Denn dann kommt es zum Showdown zwischen Sean und Cale, bei dem auch Katie keine unwichtige Rolle spielt, die durchzugreifen versteht.  

Bad Samaritan - Im Visier des Killers
USA 2018

Regie: Dean Devlin
Darsteller: David Tennant, Robert Sheehan, Kerry Condon, Jacqueline Byers, Lisa Brenner

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 110 Minuten

Veröffentlichungstermin: 5. Oktober 2018
Alive 

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.