Goldagengården Teil 7 von 9

Goldagengården Teil 7 von 9Goldagengården Teil VII
mit Philipp Moog, Peter Schiff, Gabriele Leidloff, Udo Schenk, Jochen Schröder, Santiago Ziesmer, Marco Göllner, Tilo Schmitz, Costa Maronianakis, Marion Elskies, Thomas Schmuckert, Jürgen Thormann, Dennis Ehrhard
Produktion: Dennis Ehrhardt und Marco Göllner
Skript, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
Cover: Marco Göllner
Laufzeit ca. 40 Minuten
Veröffentlicht: 12.11. 2010
ISBN: 978-3-936558-77-7
Zaubermond-Audio 2010

Der dänische Antiquitätenhändler Tore Poulsen und der britische Kunsthistoriker Hap Hillman sind die einzig verbliebenen "Erben". Die anderen beiden sind tot. Ermordet. Poulsen und Hillman können das Rätsel von Peer Johannesson lösen. Sie finden eine Holzkiste. In diesem Moment taucht der Mann auf, der die anderen beiden Erben ermordet hat. In seiner Hand eine Waffe. Jan Hagstadt, langjähriger Butler der Johannesons, packt seine Sachen. Er will das Haus und dessen letzte Bewohnerin hinter sich lassen. Doch Inga Johannesson stellt ihn zur Rede.

Die Frage nach dem Mörder von Peer Johanneson stellt sich offenbar gar nicht mehr. Für die Ermittler ist klar, dass es der Unbekannte ist, der sich immer noch in einem leeren Haus am Rande der Stadt aufhält. Hier wird er eingekreist. Durch eine List gelingt ihm aber auch hier die Flucht. Dennoch haben zumindest Hillman und Poulsen nun einen Trumpf im Ärmel. Die Holzkiste. Die wollte auch der Killer. Was sich darin verbirgt ist allerdings erstmal nur ein weiteres Rätsel. An dessen Auflösung tüfteln fortan nicht nur die Erben, sondern auch die Polizei.

Auch der siebte Teil lebt von der Spannung und dem Actionstil. Rasante Verfolgungsszenen, und vor allem knappe Dialoge bestimmen wieder das Tempo. Ich höre übrigens gerne Hörspiele, die sich nicht in unnötigen Längen ergießen. Also ist Goldagengården da genau das Richtige für mich. Wer ähnlich denkt, wird an dieser Serie seine helle Freude haben. Und die angenehme Länge von 40-50 Minuten pro Folge macht es möglich die Folgen immer wieder zu hören, wenn sich eine Zeitnische anbietet.

Die Aufmachung der CD´s ist Zaubermondtypisch, was positiv ist, da man das Label somit auch an der Verpackung erkennt. Das Cover zeigt einen Gemälderahmen mit der Folgenzahl im Inneren. Bei jeder Folge gleich - doch in immer anderen Farben und Größen. Der Innenteil ziert auch Gemäldemotive, wie sie im Hörspiel eine kleine Rolle spielen. Dazu sind die Sprechernamen mittendrin aufgelistet. Die komplette Sprecherliste gibt es nochmal auf dem Backcover.
 
 
Weitere Mitwirkende
Drums und Percussion: Maik Detmers, Jam-Fac, Bielefeld-Jöllenbeck
Aufnahmen: Alexander Rieß, CSC Studio Hamburg, Urs Hauck & Klaus Trapp, Studio Konterfei Berlin, Sandra Schmitz, Das Hörspielstudio XBerg Berlin, Alexandros Laios, Media Production Fankfurt am Main, Markus Beck, Scenario Studio München

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum