Goldagengården Teil 9 von 9
Man kommt ziemlich schnell zur Sache im neunten Teil um alle verbleibenden Fragen noch zu klären. Letztlich stellt sich auch die wahre Identität von Chap Hillman heraus. Der finstere Killer Göhner im Hintergrund jedoch, hat mehr als ein Ass im Ärmel. Und am Ende gibt es noch so manchen Toten bzw. Verletzten.
Der letzte Teil kommt daher wie die ersten acht. Spannend, temporeich und stellenweise auch witzig. Als Hörer fiebert man dem Ende entgegen, und der Auflösung. Natürlich hält die Polizei am Ende das Gemälde in Händen, und die Aufklärung gestaltet sich fast wei bei den drei ???, mit der Lösung eines Gedichts.
Die Serie wird soetwas wie das letzte Vermächtnis von Gisela Trowe, Hans W. Bussinger und Gerlach Fiedler sein. Erstere hat Hunderte von Hörspielen gesprochen. Gerlach Fiedler´s Arbeiten im Hörspielbereich blieben trotz seiner markanten Stimme überschaubar. Hans W. Bussinger trat erst in den letzten Jahren so richtig in Erscheinung. Peter Schiff, ebenfalls ein Sprecher mit langer Geschichte dürfte mit dieser Serie auch seine letzte Rolle gefunden haben. Vier Große also, die Goldagengården allein durch ihr letztmaliges Erscheinen, zu etwas Besonderen machen.
Fazit: Ein gelungener Abschluss, der keine Wünsche offen lässt.