Michelle Raven - Vertraute Gefahr

Michelle Raven - Vertraute GefahrVertraute Gefahr
(Originaltitel: Canyon der Gefühle)
von Michelle Raven
Kartoniert mit Klappe, 384 Seiten
ISBN: 978-3-8025-8371-1
Erschienen: Januar 2011
Lyx (Egmont)

Die Bibliothekarin Autumn will ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen und wagt deshalb einen Neuanfang als Rangerin im Arches National Park in Utah.
Gleich am ersten Tag verletzt sie sich jedoch und bleibt hilflos in der Wildnis liegen. Durch Zufall wird sie von dem Ranger Shane Hunter gefunden, der sofort von ihr fasziniert ist. Doch Autumn reagiert zunächst ängstlich und abweisend auf seine Hilfe. Mit viel Geduld gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Durch Shanes Aufmerksamkeit beginnt Autumn langsam ihre Angst und die schrecklichen Erinnerungen zu überwinden. Aber dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und nicht nur sie, sondern auch Shane schweben in höchster Gefahr ...


Autumn ist eine junge Frau aus New York. Nachdem sie ihrem psychopatischen Freund entkommen konnte, zieht sie in einen anderen Bundestaat und versucht ein neues Leben anzufangen.

Als Ranger in einem Nationalpark lässt sie ihr bisheriges Leben als Bibliothekarin hinter sich. Als sie sich im Park verirrt und noch dazu verletzt erscheint der Ranger Shane auf der Bildfläche. Durch ihre negativen Erfahrungen mit Männern ist Autumn zuerst panisch, später dann zumindest misstrauisch. Shane schafft es jedoch nach und nach durch ihre abwehrende Haltung und die harte Schale zu dringen, die Autumn zum Schutz um sich errichtet hat.

Da der Psychopath bisher nicht gefasst werden konnte, lebt Autumn in ständiger Angst - und tatsächlich Robert, ihr Peiniger, findet sie in dem Nationalpark. Das Grauen geht von vorne los, und Autumn muss Shane ihre Geschichte erzählen.

Die Charaktere in Michelle Raven´s Buch sind sehr detailliert und genau beschrieben. Raven schafft es die Figuren auf den Seiten lebendig zu machen. Das Leben, Leiden und Lieben der Hauptpersonen ist gefühlvoll und intensiv geschildert.

Ein flüssiger und linearer Geschichtsverlauf erleichtert dem Leser zusätzlich die Lektüre. Da die Spannung auf den Seiten nie wirklich abreisst hat das Buch eine sehr fesselnde Wirkung. Man fragt sich eigentlich pausenlos ob die beiden Figuren, Shane und Autumn nicht doch irgendwann einmal zueinander finden, und ob Autumn nicht endlich in Frieden leben kann.

Der irrationale Hass von Robert jagt dem Leser Schauer über den Rücken, man kann richtig mit Autumn mitleiden wenn die die Gewalttaten an ihrer Person geschildert werden.

Die Nebenfiguren in dem Roman sind genau wie die Hauptcharaktere lebendig und detailiert beschrieben. Der schweigsame Clint oder die lebenslustige Chloe sind mit soviel Tiefe beschrieben das es auch hier leicht fällt sie sich als lebendige atmende Personen vorzustellen.

Einige Äusserungen in dem Buch machen einen zweiten Teil sehr wahrscheinlich. Sollte es zu einem zweiten Band  um die Geschichte von Shane und Autumn kommen, wäre ich nicht überrascht. Mit 9,95 EUR ist das Buch bei 400 Seiten eine klare Leseempfehlung, vorausgesetzt man mag das Genre.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum