Dr. Morbius -1- Mein dunkles Geheimnis
Zauberstern Records bringt mit dem rachsüchtigen Dr. Morbius frischen Wind auf den Hörspielmarkt. Eine willkommene Abwechslung zu all den wackeren Helden und abgrundtiefbösen Fieslingen, die einem bisher als Hörer geboten wurden. Eine Figur, deren Beweggründe zumindest für mich absolut nachvollziehbar sind.. wenn auch die Taten fragwürdig bleiben.
Dramaturgisch hat die Story viel zu bieten. Die Mischung aus Bestürzung, Trauer, Verzweiflung und unbändiger Wut schafft eine bisher noch nicht dagewesene Atmosphäre des Grauens. Spannend, aber nicht actiongeladen - ein Thriller eben, wie er sein muss. Dazu tragen neben der grossartigen musikalischen Untermalung von Zauberstern Records Music Production und Tom Steinbrecher natürlich auch die Darsteller bei, die man nicht hätte besser auswählen können. Allen voran genannt werden muss selbstredend Udo Schenk, dem die Rolle des Morbius perfekt steht.
Mit dem Cover zur neuen Hörspielserie von Markus Auge und Simeon Hrissomallis hat sich - wie ich finde - Timo Würz selbst ein Denkmal gesetzt. Etwas Besseres habe ich in den letzten Monaten kaum zu Gesicht bekommen. Das Bild des zu einer hasserfüllten Fratze verzerrten Gesichts des Morbius vor den Grabsteinen seiner Lieben macht Laune zum Hören und steigert die Vorfreude auf ein herausragendes Hörspiel.
Meiner Ansicht nach absolut empfehlenwert. Klasse inszenierte Geschichte, düster, unter die Haut gehend und spannend bis zum Ende. Da freut man sich auf den zweiten Teil...