Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Horror-Hochzeit

Marcels Horror-Hochzeit

Asmodis will dass der Dämon Mahat heiratet – doch es ist ein Ritual, dass er wohl nicht überleben wird und will daher nicht. Doch es ist Asmodis gleich.

Zumal Mahat eine geringe Überlebenschance hat – sofern er genug Lebensenergie sammelt. Von den Menschen. Asmodis sendet einen Teil des Dämons auf die Erde.

Schnell spürt er dass Menschen nahe sind…

Horror-HochzeitProfessor Zamorra und Nicole Duval sind am Ziel – Hotel Queensbury. Nur dass es nicht einladend wirkt. Zamorra glaubt etwas dunkles zu spüren. Aber es ist nichts zu sehen, und so gehen sie ins Hotel wo eine Tagung stattfinden soll. Doch Zamorra kennt nur einen der anderen Teilnehmer. Doch da scheint ein Dämon in seinen Geist eindringen zu wollen, aber dank des Amuletts kann er sich zur Wehr setzen.

Mahat wurde vom Professor vertrieben – doch er hat Hoffnung, eventuell einen anderen Menschen manipulieren zu können. Richard Belkholm, ein Magier ohne Erfahrung soll es sein. Und der Dämon nimmt immer mehr Einfluss auf ihn und bringt ihn dazu einen Pakt einzugehen – dafür soll Richard nun 1000 Jahre leben. Doch dafür gehört der Körper Nachts Mahat. Und Richard muss bestätigen, da er sonst getötet würde. Dann vergisst er was geschah. Vorerst …

Die Magung (MAGische tagUNG) beginnt – es sind rund 50 Teilnehmer. Der Leiter der Magung stellt eine junge Frau namens Damona vor, welche einen Dämonen beschwören soll. Natürlich ein niederer, der zudem in einem Bannkreis gefangen ist. Zu den Anwesen gehört auch Belkholm. Dieser fühlt sich plötzlich unwohl – und da erscheint der Dämon. Mahat kann die Kontrolle über seinen Wirt übernehmen und den Bannkreis zerstören. Zamorras Amulett erwärmt sich und keiner der Anwesenden stellt sich gegen den Dämon und so muss der Professor alleine kämpfen. Der Dämon greift Damona an und er kommt derzeit nicht an das Amulett.  So kann der Dämon Damona töten. Die Polizei wird verständigt und natürlich glaubt dort keiner an Dämonen. Doch ein Anruf beim Yard später sieht es anders aus. Und nun ist das Amulett wieder da. Die Magung ist vorbei – Anordnung der Polizei, aber es hat ohnehin keiner mehr Interesse.

Mahat kann durch die weiße Magie seines Wirts eine Sperre errichten, dank welcher Zamorra ihn nicht orten kann. Denn dieser will alle Magung-Teilnehmer überprüfen. Er ist sich vollkommen sicher, dass er Zamorra töten wird.

Michael Perkins ist auf dem Heimweg … und findet den Tod.

Antony Mercant soll jemanden beobachten – John Tucker. Ein ganz normaler Job. Doch vom vermuteten Ehebruch ist nichts zu sehen. Denn seit Tagen war er nicht außer Haus – jedoch auch sonst niemand, der im Haus wohnt. Da er jemanden bei der Polizei kennt, bittet er ihn um Hilfe. Beide ahnen nicht, dass John längst tot ist und ein Dämon einen Körper lenkt. Ein Diener Mahats, der viel Energie sammeln konnte. Er holt sie ab und dann muss er weiter – zu Xadina. Die Hochzeit steht bevor … und wird vollzogen. Indies forscht der Detektiv weiter nach und erfährt die Wahrheit – und bezahlt dies mit seinem Leben.

Zamorra wird in eine andere Dimension geworfen – ohne Amulett. Ihm gelingt die Rückkehr in unsere Welt. Nicole und Belkholm sind in Gefahr, wie er erkennt. Doch kann er sie noch retten?

Mahat kommt im Körper des Magiers zu sich – da er ein Schlafmittel bekommen hat, geht dies sogar jetzt am Tag. Er erkennt schnell, dass Nicole Duval in der Nähe ist – eine perfekte Gelegenheit um Zamorra eine Falle zu stellen. Er kann Nicole entführen. Zamorra erfährt von dem Haus, das Mercant beobachtet hat und dass Belkholm tot sein müsste, da beim Röntgen eindeutig raus kam, dass seine Wirbelsäule zerstört ist.

Mahat hat es eilig, denn der neue Dämon braucht Energie. Sammelt er nicht genug, so ist es die Seine … dummerweise hat er sich in das Haus zurückgezogen, und Zamorra steht vor der Türe – und so übernimmt Mahat nun Nicole, und kann den Revolver des anwesenden Polizisten an sich bringen. Doch da erwacht Belkholm und so muss Mahat in dessen Körper zurück. Rechtzeitig spricht er einen Zauber und verschwindet mit Nicole und seinem Diener Blarash. Dort, wo sie ankommen, holt Mahat sich neue Energie für den neuen Dämon. Und irgendwie gelingt es anderen Dämonen Zamorra in eine andere Zeit zu befördern. Nur eben ohne Amulett, dafür mit einem Polizisten doch kurz danach finden sie das Amulett. Und zurück in die Gegenwart …

Sie finden Nicole und Belkham, der stirbt. Mahat entkommt.

Ein spannender erster Teil, der am Ende jedoch zu sehr in der Handlung springt. Zudem: wieso muss für eine Dämonengeburt erst geheiratet werden um ein Kind zu zeugen, das den Erzeuger umbringt, wenn nicht anderswoher genug Energie kommt? Dass das ewige „Wo ist das Amulett?“, was kaum Sinn ergibt, da Zamorra es längst rufen kann. Stilistisch kann ich nicht meckern. Aber das Titelbild …nein danke.

Horror-Hochzeit
Professor Zamorra 167
von Robert Lamont (= Andreas Brandhorst
)
21. Oktober 1980
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles