Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Walking Dead: Die Serie - Folge 12: Beichten

The Walking Dead - Die TV-SerieThe Walking Dead
Folge 12: Beichten

Glenn kämpft mit seinem Gewissen. Zum einen darf er Rick nichts über die Schwangerschaft seiner Frau, zum anderen darf er seiner Gruppe nichts von den Zombies in der Scheune verraten, da er dies  versprochen hat.

Nachdem Glenn bei Dale gebeichtet hat, verspricht Dale dem jungen Mann mit Lori und Hershel über die beiden Probleme zu reden.

The Walking Dead - Die TV-SerieDie Klärung mit Hershel scheitert jedoch, da der Farmer einfach nicht verstehen kann oder will, dass die Zombies keine Menschen mehr sind, sondern Hershel hält die Untoten für kranke Menschen, die geheilt werden können.

Nach dem gescheiterten Gespräch mit Hershel, begegnet ihm Lori. Dale unterhält sich kurz mit Nicks Frau, die sich nicht entscheiden kann, ob sie ein Kind in eine von Zombies verseuchte Welt setzen will.
Nach dem Gespräch mit Dale, bittet sie Glenn, ihr ein bestimmtes Medikament aus der Stadt mitzubringen.

Als sich Glenn und Maggie erneut zur Apotheke in benachbarten Ort begeben, wird Maggie dort von einem Zombie angegriffen, den Glenn töten kann.
Währenddessen kehren Shane und Andrea von einer Tour zurück. Nachdem Andrea gegangen ist, stellt Dale Shane zur Rede, da er weiß, dass Shane Otis geopfert hat, um sich selbst zu retten. Daraufhin bedroht Shane den alten Mann.

The Walking Dead - Die TV-SerieAls Rick die leere Medikamentenschachtel in dem gemeinsamen Zelt findet, macht er sich auf die Suche nach seiner Frau Lori, die die Tabletten allerdings wieder ausgebrochen hat. Als Rick sie gefunden hat, beichtet Lori ihm endlich, dass sie schwanger ist...

In der etwas sehr nervigen, anstrengenden und langatmigen Episode "BEICHTEN" gibt es von den einzelnen Mitgliedern aus Nicks Gruppe tatsächlich viel zu beichten. Denn es tauchen in der zwölften Folgen von "THE WALKING DEAD" Probleme über Probleme auf.

Rick und Lori haben Probleme mit Carl, der unbedingt schießen lernen will, und deswegen Daryl seinen Revolver klaut; Glenn mit Maggie, der seiner Freundin versprochen hat, den übrigen Mitgliedern aus seiner Gruppe nichts über die Zombies in der Scheune zu verraten; Rick mit Lori, die ihm nichts von ihrer Schwangerschaft erzählen will und das Kind mit Medikamenten wieder abtreiben lassen will, sich aber dann doch wieder anders entscheidet, usw. usf. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Zudem ist die Folge mit ihrer Laufzeit von 54 Minuten nicht nur ein 'wenig' zu lang geraten, sondern auch noch ziemlich langatmig inszeniert worden.
Ein paar Kürzungen und ein paar Minuten weniger, hätten der Episode "BEICHTEN" durchaus gut getan, auch weil die vielen Probleme und das Beichten der einzelnen Mitglieder aus Ricks Gruppe nicht gerade für Spannung und für unterhaltsame Momente in der zwölften Folge von "THE WALKING DEAD" sorgen.

Der einzige spannende Moment in "BEICHTEN" ist, als Shane Dale bedroht. In dieser Szene wird Shanes psychopathischer Charakter immer deutlicher, der langsam zur Gefahr für Rick und für die übrigen aus der Gruppe wird.

The Walking Dead - Die TV-SerieThe Walking Dead
Folge 12: Beichten (Secrets)
USA 2011

Regie: David Boyd

Darsteller
Andrew Lincoln als Rick
Sarah Wayne Callies als Lori
Chandler Riggs als Carl
Jon Bernthal als Shane
Norman Reedus als Daryl
Jeffrey DeMunn als Dale
Laurie Holden als Andrea
Steven Yeun als Glenn
Iron E. Singleton als T-Dog
Melissa McBride als Carol
Scott Wilson als Hershel Greene
Lauren Cohan als Maggie Greene
Emily Kinney als Beth Greene
Jane McNeill als Patricia
James Allen McCune als Jimmy

FSK: Ab 18 Jahren
Laufzeit: 54 Minuten

Free-TV-Erstausstrahlung: Am 2. November 2012 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 20. November 2011 auf AMC
Deutsche Erstausstrahlung: Am 25. November 2011 auf Fox Channel


Zur Einleitung - Zur Übersicht


© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok