Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Walking Dead: Die Serie - Folge 18: Die besseren Engel unserer Natur

The Walking Dead - Die TV-SerieThe Walking Dead
Folge 18: Die besseren Engel unserer Natur

Der tragische Tod von Dale hat die Differenzen innerhalb der Gruppe in den Hintergrund rücken lassen. Hinzu kommt, dass sich alle auf der Farm auf den bald hereinbrechenden Winter vorbereiten müssen. Zudem muss immer noch eine Entscheidung über das Schicksal von Randall gefällt werden. Rick ist fest entschlossen den Wunsch des toten Dale zu respektieren, und das Leben des jungen Mannes zu verschonen.

The Walking Dead - Die TV-SerieShane ist damit nicht einverstanden. Er entührt Randall und bringt ihn im Wald um.

Als die Gruppe merkt, dass Randall verschwunden ist, machen sich Rick und Shane sowie Daryl und Glenn auf die Suche nach Randall.

Während Shane versucht, Rick zu töten, wird Daryl vom untoten Randall angegriffen. Nachdem Rick Shane erschossen hat, kehrt dieser als Zombies zurück, der von Carl getötet wird...

Zum Ende der zweiten Staffel von "THE WALKING DEAD" scheinen sich die Reihen von Ricks Gruppe nach und nach zu lichten. Denn nach Dale erwischt es in der Episode "DIE BESSEREN ENGEL UNSERER NATUR" nun auch Shane (gespielt von Jon Bernthal), der nun vollkommen durchdreht ist.

The Walking Dead - Die TV-SerieEr tötet nicht nur Randall, sondern versucht auch seinen Freund Rick zu erschießen. Doch Rick ist schneller mit der Waffe.

Der Figur des Shane weint man im Gegensatz zu der des Dale keine Träne nach, dafür hat sich diese Figur während der zweiten Staffel zu negativ entwickelt. Das fing schon damit an, dass er Otis den Zombies zum Fraß vorgeworfen hat, um sich selbst zu retten.

Ein Lob aber an dieser Stelle an den Schauspieler Jon Bernthal, der den durchgeknallten Shane in der Serie "THE WALKING DEAD" sehr realistisch und glaubwürdig gespielt hat.  

The Walking Dead - Die TV-SerieThe Walking Dead
Folge 18: Die besseren Engel unserer Natur (Better Angels)
USA 2011

Regie: Guy Ferland

Darsteller
Andrew Lincoln als Rick
Sarah Wayne Callies als Lori
Chandler Riggs als Carl
Jon Bernthal als Shane
Norman Reedus als Daryl
Laurie Holden als Andrea
Steven Yeun als Glenn
Iron E. Singleton als T-Dog
Melissa McBride als Carol
Scott Wilson als Hershel Greene
Lauren Cohan als Maggie Greene
Emily Kinney als Beth Greene

FSK: Ab 18 Jahren
Laufzeit: 41 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.03.2012 Fox Channel
Free-TV-Erstausstrahlung: So 04.11.2012 RTL II
Original-Erstausstrahlung: So 11.03.2012 AMC


Zur Einleitung - Zur Übersicht

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok