Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Fear the Walking Dead - Folge 55: Unvermeidbarer Schmerz

Fear the Walking Dead - Staffel 5Fear the Walking Dead
Folge 55: Unvermeidbarer Schmerz

Durch ein Video der Reporterin Althea findet Victor Strand (Colman Domingo) heraus, dass Daniel Salazar (Rubén Blades) noch am Leben ist, und er sich unter anderem in Besitz eines Flugzeuges befindet, mit dessen Hilfe er in der Lage wäre, Alicia, Morgan & Co. zu retten. Doch Salazar traut Victor aufgrund seiner schlechter Erfahrungen mit ihm in der Vergangenheit nicht über den Weg und schickt ihn schließlich mit leeren Händen weg.

Fear the Walking Dead - Staffel 5Unterdessen machen sich Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Morgan (Lennie James) sowie John (Garret Dillahunt) und June (Jenna Elfman) auf die Suche nach der verschwundenen Althea.
Die verletzte Luciana (Danay Garcia) bleibt im Truckstop zurück, damit das dortige Funkgerät besetzt bleibt und sie mit ihnen Funkkontakt hält.

Morgan und Alicia treffen auf ihrer Suche auf eine Autobarriere, die mit Warnzeichen für Radioaktivität versehen ist, die Grace (Karen David) aufgestellt, die als Betriebsleiterin in einem Atomkraftwerkes arbeitete, dass 13 Meilen von der Absturzstelle entfernt ist.
Nach einem Unfall wurden vielen Menschen getötet, die nach Ausbruch der Zombieseuche dort Zuflucht suchten.
Nun wandern diese gestorbenen Menschen als radioaktiv versuchte Untote durch die Gegend und Grace versucht diese, geschützt durch einen Schutzanzug nach und nach zu töten und zu entsorgen.

Unterdessen finden John und June ein Schild, dass sie zum Camp Cacklebery führt, wo sich vermutlich Annie und ihre beiden Brüder Dylan und Max aufhalten.
Doch als sie dort ankommen, entdecken sie nur einige Zombies, die in einem Gebäude eingesperrt wurden.

Fear the Walking Dead - Staffel 5Während Luciana Funkkontakt mit den beiden Gruppen hält und auch kurz Kontakt mit Victor Strand bekommt, hört sie ein Geräusch und muss draußen feststellen, dass der Sendemast umgestürzt ist. Als Zombies auftauche, flieht sie zurück ins Innere des Gebäude.

Nachdem sich Alicia, Morgan, John und June von Grace verabschiedet haben, der Morgan ein Funkgerät gibt, damit sie in Zukunft mit ihr in Kontakt bleiben, kehren sie zum Truckstop zurück, hat jemand die Zombies getötet und ihre abgeschlagenen Köpfe hängend zurückgelassen...

Glücklicherweise wird auch in der Folge "UNVERMEIDBARER SCHMERZ" die gradlinige Erzählweise fortgeführt, so dass bisher keine Rückblenden in die Vergangenheit den Handlungsverlauf der fünften Staffel von "FEAR THE WALKING DEAD" stören.

Glücklicherweise wird auch in der er zweiten Folge der fünften Staffel die gradlinige Erzählweise fortgeführt, so dass bisher keine Rückblenden bzw. Sprünge in die Vergangenheit den Handlungsverlauf der fünften Staffel von "FEAR THE WALKING DEAD" stören.

In "UNVERMEIDBARER SCHMERZ" wurde zudem das 'Rätsel' um die Warnschildern bezüglich Radioaktivität durch das Auftauchen von Grace gelöst.
Doch dies ist nicht das einzige Rätsel, was im Verlauf der fünften Staffel noch entschlüsselt werden muss.
Denn am Ende der Folge stellt man sich erneut die Frage, wer die Zombies tötet, ihnen die Köpfe abschlägt, um sie danach als eine Art 'Warnung' oder 'Abschreckung aufgehängt zurück zu lassen.

Zudem müssen Alicia, Morgan und Co. nicht nur ihre Freundin Althea wiederfinden, die von einer unbekannten Person entführt wurde, sondern Morgan will auch die Annie und ihre beiden Brüder Dylan und Max ausfindig machen und in ihre Gruppe aufnehmen, um mit ihnen danach aus dem gefährlichen Gebiet zu fliehen.

Man kann also sehr gespannt sein, wie sich die fünfte Staffel von "FEAR THE WALKING DEAD" noch entwickeln wird, und ob darin auch alle Rätsel und Geheimnisse um das Gebiet um die Absturzstelle gelöst werden.

Fear the Walking Dead - Staffel 5Fear the Walking Dead
Folge 55: Unvermeidbarer Schmerz (The Hunt That Will Happen)
USA 2019

Regie: Jessica Lowrey

Darsteller
Alycia Debnam-Carey als Alicia Clark
Lennie James als Morgan Jones
Garret Dillahunt als John Dorie
Jenna Elfman als June
Colman Domingo als Victor Strand
Danay Garcia als Luciana Galvez
Karen David als Grace
Rubén Blades als Daniel Salazar

Laufzeit: 41 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 10. Juni 2019 auf Amazon Prime Video
Original-Erstausstrahlung: Am 9. Juni 2019 auf AMC

Zur Einleitung - Zur Übersicht


© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok