Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Fear the Walking Dead - Folge 61: Ist da draußen irgendjemand?

Fear the Walking Dead - Staffel 5Fear the Walking Dead
Folge 61: Ist da draußen irgendjemand?

Morgan und Grace haben Alicia abgeholt, so dass sie sich danach in der Truck-Dusche von Grace das radioaktiv verseuchte Zombieblut abwaschen kann.

Im Hintergrund hört man die Sirene vom Reaktor, der kurz vor der Explosion steht, von der glücklicherweise eine Horde Zombies abgelenkt und angelockt wird. Als die Sirene aufhört zu heulen, hört man eine Explosion.

Fear the Walking Dead - Staffel 5Nun müssen sich Morgan, Grace und Alicia beeilen, um zu ihrer Gruppe zurückzukehren, wo Althea, Victor, Charlie und Luciana und die Kinder das Flugzeug startbereit gemacht haben.

Doch nachdem die Zombies nicht mehr von der Sirene abgelenkt sind, müssen Morgan, Grace und Althea vor den Untoten fliehen. Dabei baut Grace einen Unfall mit ihrem Truck, so dass sie zu Fuß zur Gruppe zurückkehren müssen.

Unterdessen ist John und Dwight das Benzin ausgegangen. Sie finden zwar ein anderes Auto, doch auch das macht auf der Rückfahrt schlapp. Nun ist guter Rat teuer.

Nachdem Morgan, Grace und Althea zur Gruppe gestoßen sind, sichern sie die Startbahn an, der sich eine Horde Zombies immer weiter nähert. Als sie nicht mehr länger warten können, tauchen John und Dwight endlich auf, die es doch noch geschafft haben einen weiteren fahrbaren Wagen zu finden.

Fear the Walking Dead - Staffel 5Nachdem die Gruppe nun endlich wieder komplett ist, können Althea und Victor in letzter Sekunde das Flugzeug starten, um alle Insassen vor der radioaktiven Wolke, die sich nach der Explosion des Reaktors gebildet hat, zu retten.

Unterdessen bereiten Wendell und Sarah die Landebahn für das Flugzeug vor. Dabei bekommen sie glücklicherweise Hilfe von Daniel Salazar, der ihnen Lichterketten spendet. Doch als sich das Flugzeug am Abend nähert, sorgt ein Zombieangriff, dass die Lichterketten ausgehen...

Nach "IST DA DRAUSSEN IRGENDJEMAND?" ist mit der achten Folge die Hälfte der fünften Staffel von "FEAR THE WALKING DEAD" beendet.
Und bis jetzt konnten die Zuschauer und die Fans der Zombie-Serie nicht meckern. Denn bisher konnte die fünfte Staffel von "FEAR THE WALKING DEAD" (im Gegensatz zur wirr inszenierten Handlung der vierten Staffel) mit ihrer gradlinigen Handlung punkten.
Man kann daher nur hoffen, dass die Handlung ab der neunten Folge der fünften Staffel der Zombie-Serie auch so überzeugend weitergeht...


Fear the Walking Dead - Staffel 5Fear the Walking Dead
Folge 61: Ist da draußen irgendjemand?  (Is Anybody Out There?)
USA 2019

Regie: Michael E. Satrazemis

Darsteller
Alycia Debnam-Carey als Alicia Clark
Lennie James als Morgan Jones
Garret Dillahunt als John Dorie
Jenna Elfman als June
Danay Garcia als Luciana Galvez
Maggie Grace als Althea
Austin Amelio als Dwight
Colman Domingo als Victor Strand
Alexa Nisenson als Charlie
Daryl Mitchell als Wendell
Mo Collins als Sarah
Karen David als Grace
Rubén Blades als Daniel Salazar
Cooper Dodson als Dylan
Bailey Gavulic als Annie
Ethan Suess als Max

Laufzeit: 44 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 22. Juli 2019 auf Amazon Prime Video
Original-Erstausstrahlung: Am 21. Juli 2019 auf AMC

Zur Einleitung - Zur Übersicht


© by Ingo Löchel

 

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.