Wédora - Schatten und Tod
Wédora - Schatten und Tod
von Markus Heitz
Dann rüsten zwei benachbarte Königreiche zum Krieg, der auch die neutrale Wüstenmetropole bedroht. Die Freunde werden plötzlich zu den entscheidenden Figuren in einem mörderischen Konflikt, der Wédōras Ende bedeuten könnte.
Mit "WEDORA - SCHATTEN UND TOD" präsentiert der Autor MARKUS HEITZ den zweiten Band seiner "SANDMEER-CHRONIKEN", der unterhaltsam geschrieben ist.
Neuleser, die den ersten Band nicht kennen, brauchen unterdessen keine Angst zu haben.
Denn durch die kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Ereignisse zu Beginn von "SCHATTEN UND TOD" hat man keine Probleme, sich in der Handlung des Romans zurecht zu finden. Was ein positiver Effekt des Buches ist.
Zudem ist die Geschichte des Fantasy-Romans liebevoll und detailliert gestaltet, so dass man während des weiteren Verlaufs der Handlung des Buches nicht nur Protagonisten und Figuren mit Ecken und Kanten präsentiert bekommet, sondern man lernt auch weitere Gebiete der Fantasy-Welt näher kennen.
Ein Manko ist allerdings, dass der Roman bisweilen etwas überladen wirkt. Zudem sind manche Handlungsstränge des Buches für den weiteren Verlauf der Geschichte völlig überflüssig sind. Hier hätte man das umfangreiche Buch durchaus etwas kürzen können, um einige langatmige Stellen, die den Lesefluss stören, verschwinden zu lassen.
Wédora - Schatten und Tod
© by Ingo Löchel
Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...
- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.
- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen
- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.