PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Rebellion und Zeitenfeuer

RebellionRebellion und Zeitenfeuer
von Michael J. Sullivan

Seit Anbeginn der Zeit leben die Menschen im Schatten ihrer Götter, der Fhrey: Während diese in kunstvoll angelegten Städten wohnen, über Magie verfügen und niemals altern, hausen die Menschen in armseligen Dörfern, geplagt von Hunger und Krankheiten. Als der junge Raithe von einem Fhrey angegriffen wird, tut er das Undenkbare: Er wehrt sich. Niemand könnte überraschter sein als Raithe, als der unsterbliche Gott plötzlich tot zu seinen Füßen liegt.

ZeitenfeuerVon da ab eilt sein Ruf ihm voraus - und ehe er es sich versieht, wird Raithe zum Anführer eines Aufstands, der die Welt für immer verändern soll.

Mit "REBELLION" und "ZEITENFEUER" präsentiert der Autor MICHAEL J. SULLIVAN die ersten beiden Bände seiner Fantasy-Trilogie "THE FIRST EMPIRE".
Nach dem interessanten Anfang, flacht der Auftaktroman "REBELLION" aber erheblich ab, weil danach auch nicht gerade viel in dem Fantasy-Roman passiert.

Was den Leser des Romans aber letztendlich bis zum Ende ausharren bzw. durchhalten lässt, sind die zum Teil doch recht witzigen Dialoge und die teils witzigen Situationsbeschreibungen sowie die Hoffnung, dass sich die Geschichte im Verlauf der Handlung noch steigern könnte. Was aber leider nicht der Fall ist.

Irreführend ist auch der deutsche Titel "REBELLION". Denn um eine Rebellion geht es im Fantasy-Roman von Michael J. Sullivan nun wirklich nicht.
Stattdessen dreht darin im Grunde alles um die Protagonisten Raithe, Morgan, Persephone, Suri und Arion sowie um eine Jagd auf einen gefährlichen Bären (oder sollte ich Bärin sagen) und um ein Dorf und dessen Machtgefüge.

Nicht unbedingt eine interessante Ausgangssituation um einen spannenden und abwechslungsreichen Fantasy-Roman zu schreiben. Denn davon ist der teils doch recht langatmige und langweilig geschriebene Roman "REBELLION" von Michael J. Sullivan leider weit entfernt.

In der Fortsetzung "ZEITENFEUER" gehen die Abenteuer von Raithe, Morgan, Persephone, Suri und Arion zwar glücklicherweise etwas rasanter vonstatten, aber auch der der zweite Roman der "THE FIRST EMPIRE"-Trilogie ist aufgrund seiner zum Teil doch recht langatmigen Handlung nicht wirklich das Gelbe vom Ei, so dass Fantasy-Fans, die die Romane von Michael J. Sullivan noch nicht kennen, und es etwas ruhiger mögen, erst einmal Probe lesen sollten.

Rebellion
(Age of Myth)
von Michael J. Sullivan
E-Book, 512 Seiten
ISBN: 978-3-426-44179-4
9,99 Euro

Zeitenfeuer
(Age of Swords)
von Michael J. Sullivan
E-Book, 624 Seiten
ISBN: 978-3-426-44180-0
9,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok