Frostflamme und Feuerstunde
Frostflamme und Feuerstunde
von Christopher B. Husberg
Als die beiden am Tag ihrer Hochzeit von einem Dutzend Bewaffneter angegriffen werden, die die Tiellan töten und Noth entführen wollen, wird klar, dass er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss – denn wenn er nicht herausfindet, wer er in Wirklichkeit ist, kann es für ihn keine Zukunft geben.
Mit "FROSTFLAMME" und "FEUERSTUNDE" präsentiert der Autor CHRISTOPHER B. HUSBERG die ersten beiden Bände seiner durchaus unterhaltsamen Fantasy-Saga "CHRONIKEN DER SPHAERA", die vom Autor aber auf weite Strecken sehr langatmig geschrieben wurde.
Hinzu kommt, dass die Handlung des Fantasy-Romans aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt wird, was bisweilen störend wirkt, und vermutlich auch nicht den Geschmack jedes Lesers treffen wird.
Punkten kann der Roman durch eine abwechslungsreiche Handlung, die mit einigen überraschenden Wendungen aufwarten kann. Auch die Protagonisten und Figuren des Buches sind gut gezeichnet, auch was deren Hintergründe betrifft, so dass man sich mit ihnen mehr oder minder gut identifizieren kann.
Nach dem spannenden Anfang wird die Handlung des Buches "FROSTFLAMME" aber ab dem zweiten Drittel zu langatmig, so dass man den 700seitigen Roman um einiges hätte kürzen können, um die Geschichte etwas dynamischer voranbringen können
In dem Fantasy-Roman "FEUERSTUNDE" wird die Handlung aus "FROSTFLAMME" fortgesetzt, aber auch der der zweite Roman der Fantasy-Saga "CHRONIKEN DER SPHAERA hat mit diversen langatmigen Stellen zu kämpfen, die den Fortgang der Handlung hemmen. Daher sollten Fantasy-Fans, die die Romane des Autors Christopher B. Husberg noch nicht kennen, erst einmal Probelesen.
Frostflamme
Feuerstunde
© by Ingo Löchel
Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...
- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.
- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen
- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.