Hellboy 8 - Baba Jaga/Sarg in Ketten/Köpfe
Baba Jaga / Sarg in Ketten / Köpfe
Im fernen Russland treibt die "Baba Jaga" ihr Unwesen. Hellboy soll dafür sorgen, dass sie kein Kind mehr verschleppen kann...
In Japan zur Kirschblütenzeit wird Helllboy von einigen geköpften Dämonen in ihre Herberge verschleppt - um was eigentlich mit ihm zu machen? Auf jeden Fall ist wieder anständig viel Muskelmasse von Nöten, um Japan zur Kirschblütenzeit wieder unbeschadet zu verlassen.
Hellboy wird melancholisch. Der Hörer erfährt, dass auch der steinharte 2,13 Meter große Teufel ein weiches Herz hat und Sehnsucht nach einer richtigen Familie hat.
In knapp 60 Minuten Laufzeit werden drei Kurzgeschichten erzählt. Leider kann auf die verschiedenen Fälle so nie weiter eingegangen werden. Besonders der dritte Fall, "Sarg in Ketten", hatte es in sich. Eine längereVertonung hätte dieser Story sicher gut getan.
"Baba Jaga" und "Köpfe" sind meiner Meinung nach wieder sinnlose Fälle, die keinen Zusammenhang miteinander haben und auch nicht aufregend geschildert werden.
Dank der bombastischen Vertonung und einem Tilo Schmitz in Bestform sowie einer recht passablen Folge "Sarg in Ketten" ist diese Folge weiterempfehlenswert.