J. C. - "Agent im Fadenkreuz" und "Agent auf der Flucht"

J. C. - Agent auf der FluchtJC im »Fadenkreuz« und »auf der Flucht«
"Agent im Fadenkreuz" und "Agent auf der Flucht"

Jimmy Coates kann es nicht fassen. Er ist zwölf Jahre alt und von heute auf morgen ein auf sich allein gestellter Superagent mit einem Geheimnis, das er nicht kennt. Noch nicht. Nur eines ist Jimmy nach einer mörderischen Verfolgungsjagd durch London, seinem halsbrecherischen Hubschrauberflug und dem Sprung aus mehreren hundert Metern Höhe in die Themse klar: Es geht hier um Leben und Tod – sein Leben...

Der Autor Joe Craig wurde am 31. Dezember 1981 in London geboren. Er wuchs im Norden von London auf,J. C. - Agent auf der Flucht wo er die "University College School" besuchte. Danach studierte er Philosophie am "Emmanuel College" in Cambridge, wo er Musik für die "Cambridge Footlights" komponierte.

Im letzten Jahr an der Uni, arbeitete er als Headhunter für Shell Oil, gab den Job aber wieder auf, um Musik für Theater- und TV-Produktionen zu komponieren.

2003 begann Joe Craig an seinem ersten Roman  zu schreiben, und unterschrieb ein Jahr später einen Zweijahresvertrag beim Verlag Harper Collins Children's Books.

J. C. - Agent im Fadenkreuz2005 gab Craig mit "AGENT IM FADENKREUZ" sein Debüt als Romanautor. Aufgrund des Erfolges des Buches folgten bis 2013 sechs weitere Romane der Buchserie.

Mit den beiden Romanen "AGENT IM FADENKREUZ" und "AGENT AUF DER FLUCHT" startete der Autor Joe Craig seine Buchserie mit Jimmy Coates.

Sieht man davon ab, dass es sehr unrealistisch erscheint, dass ein Zwölfjähriger als Agent für die britische Regierung tätig ist, und innerhalb kürzester Zeit zum Superagenten mutiert, können die beiden Romane durch eine spannende und abwechslungsreiche Handlung, die einige überraschende Wendungen und Enthüllungen zu bieten hat, sowie durch die flüssige Schreibweise des Autors punkten, die ganz ohne Schnickschnack und nervigen Nebenhandlungen auskommt.

Man kann also gespannt sein, wie die Serie mit Jimmy Coates weitergehen wird

Agent im Fadenkreuz
(Jimmy Coates - Killer)
von Joe Craig
Aus dem Englischen von  Alexander Wagner  
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-19131-3
 8,99 Euro

Agent auf der Flucht
(Jimmy Coates - Target)
von Joe Craig
Aus dem Englischen von  Alexander Wagner
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-19132-0
8,99 Euro

cbt

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok