Sketchup - Die DVD

1Sketchup

Hut ab, Knopf ab, Kopf -Sketchup - wer erinnert sich nicht an die Titelmelodie? Sketchup, das sind kurze, zeitlose Sketche mit perfekten Maskeraden. Ob Großwildjäger, Polizeibeamter, schwerhörige Rentnerin oder Schwachkopf mit dicker Hornbrille - Diether Krebs schlüpfte perfekt in jede Rolle.

Seine Sketchpartnerin Beatrice Richter und Iris Berben harmonierten großartig an seiner Seite. (1)


Die einzigen Comedians, die etwas von Komödie und lustigen Sketchen verstehen sind meiner Meinung nach nur gestandene Schauspieler. Leute, die es eben gelernt haben mit text, Sprache und Mimik zu arbeiten oder eben ein natürliches Talent dafür mitbringen. Heute schimpft sich jeder Comedian, der in alberner Verkleidung und mit reichlich dummen Gesicht auf der Bühne steht um verkrampfte Komik zum Besten zu geben.


Damit lockt man zumindest mich nicht hinter dem Ofen her. Ich halte es da lieber mit der Komik der guten alten Schule. Schon Rudi Carell holte sich nur die besten Schauspieler in seine Tagesshow. und der Mann verstand etwas von Qualität. Ich muss nicht erwähnen, dass Loriot und Evelyn hamann ebenfalls der Zunft der Schauspieler angehörten. Und die Komik war ihr Fach.

Genauso wie bei Diether Krebs, der nicht nur als verlotterter Tatort-Kommissar oder sprücheklopfender SOKO-beamter brillierte, sondern eben auch als Sketchemacher. In den urigsten Verkleidungen trat er dabei auf. Manchmal saßen sie Stunden in der Maske um nur einen einzigen Sketch von 40 Sekunden Länge zu spielen. Sie, das waren Krebs und seine Partnerin. In den ersten beiden Staffeln war das Beatrice Richter (Schauspielerin) und Iris Berben (Schauspielerin).

Wer sich diese zeitlose Komik noch einmal ins Haus holen möchte, dem sei die DVD aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises sehr ans Herz zu legen. Als Bonus gibt es ein umfangreiches Booklet und einen Drehbericht.

Sketchup
mit Diether Krebs, Beatrice Richter, Iris Berben
4 DVDs, Genre: TV-Serie/ Comedy, Produktionsjahr: 1984– 1987, Laufzeit: 690 Min. + 15 Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912472174,VÖ: 22.08.2014

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.