Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Ufo-Akten Band 49: Der Sturm lebt

Ein paar Gedanken zu den UFO-AktenDie Ufo-Akten Band 49
Der Sturm lebt
von Arvid Winger

Als Billy Harms mit seinem jüngeren Stiefbruder Jason am Chattahoochee River in Atlanta Drachen steigen lässt, kommt ihnen der Sturm erst wie gerufen. 
Doch dann geschieht das Unfassbare: Eine plötzlich entstehende Windhose reißt Jason samt seinem Drachen mit sich und lässt ihn spurlos in den Wolken verschwinden!

Kurz darauf verliert ein Flugzeug beim Landeanflug auf den Atlanta International Airport eine wertvolle Fracht, die eigentlich für die NSA bestimmt und nun unauffindbar ist.

Erst scheint kein Zusammenhang zwischen dem Verschwinden des Jungen und der geheimnisvollen Ladung zu bestehen.

Dann aber machen der NSA-Agent Jeremy McKay und auch Cliff Conroy und Judy Davenport eine Entdeckung, die die beiden Fälle auf mysteriöse Weise zusammenbringt.

Ist es möglich, dass eine Macht hier zugegen ist, die das Wetter beeinflussen kann?

  • Erschienen am 8. August 2023
  • Das Ufo-Archiv: Lenticularis-Wolken
  • Ein Roman mit NSA-Agent Jeremy McKay

Durch Senator Campbell werden die beiden Bundesmarshals Cliff Conroy und Judy Davenport auf einen neuen Fall aufmerksam gemacht.

In Atlanta kam es zu einem merkwürdigen Zwischenfall. Dort verlor ein Flugzeug auf mysteriöse Art und Weise kurz vor dem  Landeanflug einen Teil seiner Fracht, die für den NSA-Agenten  Jeremy McKay bestimmt war.

Als Cliff Conroy und Judy Davenport mit ihren Ermittlungen beginnen, erfahren sie erst durch Jeffrey Diver, den Piloten des Flugzeuges, das einen Teil seine Ladung verloren hat,  von dem Vorfall mit Jason Harms, dem Jungen, der mit seinem Drachen von der Lenticularis-Wolke nach oben gezogen wurde.

Bei ihren weiteren Ermittlungen stoßen sie auf weitere Ungereimtheiten. Denn  Jocelyn Harms, die Mutter von Jason, erzählt ihnen unter anderem, dass auch ihr Ehemann vor vielen Jahren spurlos verschwunden ist.

Mit „DER STURM LEBT“ präsentiert der Autor ARVID WINGER seinen zweiten Roman aus der Serie „DIE UFO-AKTEN“, der mir aber genauso wenig gefallen hat wie sein „UFO-AKTEN“-Debüt „DIE VERLORENEN KINDER“.

Denn die ganze Handlung des Romans „DER STURM LEBT“ wirkt auf weite Strecken nicht nur ziemlich unglaubwürdig und unrealistisch, sondern der Autor kann auch nicht verhehlen, dass ihm Filme wie  „Twister“ etc. als Vorlage für seine Romanhandlung gedient haben.

Zumal sich auch ein Teil von „DER STURM LEBT“ mit den sogenannten Sturmjägern befasst, die im Roman als „Stormchasers“ bezeichnet werden.

Und obwohl die beiden Bundesmarshals am Ende ihres Abenteuers davon überzeugt sind, dass Außerirdische für den Vorfall mit der Lenticularis-Wolke verantwortlich sind, bin ich als Leser der Serie „DIE UFO-AKTEN“ davon weniger überzeugt.

„Judy und Cliff begriffen sehr schnell, was nun vor sich ging. Außerirdische waren hier am Werk! Daran gab es keinen Zweifel!“

Denn alles was die beiden Bundesmarshals am Ende des Romans finden, ist eine Antenne, die womöglich von einem Ufo stammen könnte. Mehr aber auch nicht!

© by Ingo Löchel (10/2023)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.