John Sinclair (109) Sieben Dolche für den Teufel

Sieben Dolche für den TeufelSieben Dolche für den Teufel
John Sinclair (109)

Wir wussten nichts über diesen geheimnisvollen Gegenstand, über die „Träne des Teufels“  ... außer, dass man damit angeblich die Welt aus den Angeln heben konnte! Es erreichte uns ein Tipp aus Deutschland, wo unser BKA-Kollege Will Mallmann einen Diamantenhändler beschattete. „Die Träne des Teufels“ - ein Edelstein ...? Wir lösten das Rätsel ... und stießen auf einen alten Bekannten – und sieben magische Dolche, die der Teufel für sich beanspruchte! (1)


Der beginnende Dreiteiler um die "Träne des Teufels" ist eigentlich schon der zweite Teil eines Vierteilers. Denn die Konfrontation mit Jane Collins hatte bereits in "Satans Knochenuhr" begonnen. Und die Suche nach Sheila Conolly geht nun weiter. Die war ja in der vorigen Folgen spurlos verschwunden.

Gleichzeitig wird hier aber ein größeres Thema aufgebaut. Mandrab taucht ebenfalls wieder auf und spielt eine wichtige Rolle. Grusel gibt es diesmal dann nicht. Etwas mehr Abenteuer und Action dafür aber schon. Doch warum John Sinclair eine Gruselserie sein soll, wird in diesem Hörspiel nicht deutlich.

Interessant ist, dass zwischen dieser Geschichte und der Knochenuhr sieben Romane liegen. Zwei davon kommen erst nach dieser Folge als Vertonung dran. Und die beiden Romane "Träne des Teufels" und "Abrechnung mit Jane Collins" war eiegntlich ein Zweiteiler. Das zeigt einmal mehr, wie weit Autor Dennis Ehrhardt die Vorlagen verändert hat.

Technsich ist auch diese Umsetzung wieder perfekt und die gebotene Unterhaltung macht Spaß.

Sieben Dolche für den Dämon
John Sinclair (109)
mit Alexandra Lange, Dietmar Wunder, Detlef Bierstedt, Daniela Hoffmann u.a.
Hörspielskript und Regie: Dennis Ehrhardt
nach Band 300 der Romanserie (1984)
Tontechnik, Schnitt und Mischung: ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
VÖ: 14.07.2016
Dauer: ca. 55 Minuten
Bestellnummer: 978-3-7857-5240-1
Lübbe Audio 2016

(1)= Klappentext, Lübbe-Audio

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.