Profis auf dem Schiffsparkett / Dokumentarfilm "Die letzten Gigolos" im "Kleinen Fernsehspiel" des ZDF

ZDFSie reisen über die Ozeane  und erfreuen dabei die Damenwelt:

Die graumelierten Gentlemen mit weltmännischer Ausstrahlung verbringen als Tänzer und Unterhalter für zahlungskräftige und alleinstehende Frauen ab 60 ihren Lebensabend auf Kreuzfahrtschiffen.

In der Dokumentation "Die letzten Gigolos" lädt Regisseur Stephan Bergmann die Zuschauer am Montag, 23. Mai 2016, 23.50 Uhr, im ZDF mit seinem Debüt-Film für "Das kleine Fernsehspiel" die Zuschauer ein, das Leben von "Gentleman Hosts" an Bord eines Kreuzfahrtschiffes kennen zu lernen.


Zusammen mit dem 74-jährigen Peter begibt sich der Film auf die Spuren derer, die ihr Leben nicht im einsamen Rentnerdasein fristen wollen. In entspannter Atmosphäre sprechen er, seine Kollegen und die reisenden Frauen sympathisch und offen über ihr oft bewegtes und schicksalhaftes Leben, über ihre Träume, das Alter, den Sex und den Wunsch, auf dem Schiff Momente des Glücks zu erleben. Dabei wird deutlich, dass nicht nur die Gentlemen Hosts ihre Sehnsüchte verwirklichen wollen. Auf hoher See erzählt der Film eine Geschichte vom Verlieren und Gewinnen, von Rückschlägen und kleinen Triumphen und beleuchtet auf eine lebensbejahende Weise das Älterwerden.

In ZDFkultur sind "Die letzten Gigolos" noch einmal am Freitag, 27. Mai 2016, um 20.15 Uhr, zu sehen.

Bild: Logo des ZDF, ZDF

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.