Drehstart für ZDF-Kinokoproduktion "Manche lernen's nie" in Darmstadt

ZDFScheinhochzeit mal anders: In der ZDF-Kinokoproduktion "Manche lernen's nie" heiratet ein Kleinkrimineller seinen Kumpel, um der drohenden Abschiebung in den Senegal zu entkommen.

Die Dreharbeiten zu der Buddy-Komödie beginnen am Dienstag, 3. Juli 2018, in Darmstadt. Florian Dietrich, der auch das Drehbuch schrieb, führt Regie. Die Hauptrollen spielen Farba Dieng und Julius Nitschkoff.

Nach Jahren in der Haftanstalt gereift, freut sich der senegalesische Hüne Babtu (Farba Dieng) auf den Neuanfang mit seinem Homie Dennis (Julius Nitschkoff).

Die Freiheit genießen, die Frauen umarmen, die Faulheit zelebrieren und mit den Behörden nichts mehr zu tun haben. Doch ausgerechnet Babtus Willkommensparty, auf der alle Gangster des Viertels versammelt sind, läuft dermaßen schief, dass Babtus Hände noch am gleichen Abend wieder in Handschellen stecken. Und nun kommt's dicke: Aufgrund wiederholter Straffälligkeiten und einer veränderten Gefahrenlage im Senegal soll Babtu in wenigen Wochen in seine Heimat abgeschoben werden. Nach einer juristischen Beratung in der örtlichen Hinterhofkanzlei wird klar, dass sein einziger Hoffnungsschimmer die Heirat mit einer deutschen Staatsangehörigen wäre. Doch die Suche nach einer passenden Kandidatin gestaltet sich schwierig, da Macho Babtu einen legendär schlechten Ruf bei den Kiez-Ladys hat. Da kommt ihm die rettende Idee: Babtu heiratet einfach seinen Buddy Dennis.

"Manche lernen's nie" wird produziert von Schiwago Film (Produzentin: Louise von Johnston) in Zusammenarbeit mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel, gefördert von HessenFilm und dem Deutschen Filmförderfonds. Redaktion haben Jörg Schneider(ZDF/Das kleine Fernsehspiel), Olaf Grunert (ZDF/ARTE) und Barbara Häbe (ARTE). Gedreht wird noch bis 4. August 2018. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.