ZDF-Reihe "Shooting Stars – Junges Kino im Zweiten" startet
Andi scheint auf verlorenem Posten zu stehen, aber aufgeben kommt nicht in Frage. "Kids Run" ist eine Geschichte über Mittellosigkeit in jeglicher Hinsicht, über Väter, die unbedingt für ihre Kinder da sein wollen und über Kinder, die beide Eltern brauchen.
Der Film
, am Mittwoch, 10. August 2022, 23.15 Uhr im ZDF, von Autorin und Regisseurin Sarah Blaßkiewitz handelt von den beiden afrodeutschen Halbschwestern Ivie (Haley Louise Jones) und Naomi (Lorna Ishema), die sich erst über den Tod ihres gemeinsamen Vaters kennenlernen, zusammen ihre Wurzeln suchen und sich selbst finden.
(Donnerstag, 11. August 2022, 23.25 Uhr im ZDF) von Autorin und Regisseurin Sinje Köhler ist ein Sommerfilm über eine Freundinnen-Clique, die seit ihrer Schulzeit jedes Jahr gemeinsam in den Sommerurlaub fährt. Beim Zusammentreffen der fünf Endzwanzigerinnen Amali (Homa Faghiri), Sophie (Ina Maria Jaich), Luz (Janet Rothe), Francesca (Natalia Rudziewicz) und Fana (Thandi Sebe) am Gardasee ist zunächst alles noch so wie früher. Schnell wird aber klar, dass sich die Freundinnen im Laufe der Jahre voneinander entfernt haben.
Den Abschluss der "Shooting Stars"-Reihe im ZDF bildet am Montag, 15. August 2022, 0.55 Uhr, der Episodenfilm "The Kids Turned Out Fine" von Autor und Regisseur Thilo Vogt. Voll Witz, voll Wut, voll Popkultur – Figuren der Generation Y jagen dem Wunsch nach radikaler Selbstverwirklichung und der verzweifelten Gier nach Anerkennung hinterher. Mit dabei sind die erwachsen gewordenen Teeniestars Lisa-Marie Koroll und Nick Romeo Reimann sowie der Social-Media-Star Hicham Lahsoussi.
Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia