Bestseller-Autorin Erin Hunter zum Start der 2. Staffel der Warrior Cats erstmals in Deutschland

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung - Mitternacht Uns erreichte folgende Meldung

Zweite Staffel der WARRIOR CATS startet mit Lesetour. Sie gehört zu den beliebtesten Fantasy-Reihen weltweit, die Fans verschlingen die Bücher in den USA genauso wie China oder Neuseeland: Erin Hunters WARRIOR CATS.

Allein im deutschsprachigen Raum wurden seit dem Start der Kultreihe im Jahr 2008 über 650.000 Exemplare verkauft; der jüngste Band Feuersterns Mission steht seit über 20 Wochen auf den Bestsellerlisten.

Und im Internet tauschen sich Tausende begeisterter Leser in Foren und Fanclubs über den Kosmos der Kriegerkatzen aus.


Nun holt Beltz & Gelberg einen der drei Köpfe, die sich hinter dem Pseudonym Erin Hunter verbergen, zum furiosen Auftakt der sehnsüchtig ersehnten zweiten Staffel erstmals nach Deutschland: Vicky Holmes, die Ideengeberin des Autorentrios. Exklusiv kommt sie für alle hiesigen WARRIOR-CATS-Fans nach Deutschland, um gemeinsam mit dem aus-drucksstarken Schauspieler Marian Funk die Kriegerkatzen in Lesung und Gespräch (englisch/deutsch) zum Leben zu erwecken. – Ein Pflichttermin für alle WARRIOR CATS-Fans!

Die WARRIOR CATS auf Tour:

  • Samstag, 19.03., 15:00 Uhr
    lit.kid.Cologne, Altes Pfandhaus, Kartäuserwall 20, 50678 Köln

  • Sonntag, 20.03., 16:00 Uhr
    Leipzig liest, Theater der Jungen Welt, Lindenauer Markt 21, 04177 Leipzig

  • Montag, 21.03., 18:00 Uhr
    literatur live für kids, Babylon Berlin, Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178 Berlin

  • Dienstag, 22.03., 17:00 Uhr
    Museum Tübingen, Obere Säle, Wilhelmstraße 3, 72074 Tübingen

  • Mittwoch, 23.03., 16:00 Uhr
    Gallus Theater Frankfurt, Kleyerstraße 15, 60326 Frankfurt am Main


Bild: Cover Warrior Cats Die neue Prophezeiung

Kommentare  

#1 Lefti 2011-02-05 11:54
Yepp, eine schöne Reihe. Sowohl von der Aufmachung, als auch vom Inhalt.
Zitieren
#2 der Gast 2011-02-11 22:05
Es sind nicht drei sondern vier autoren die hinter dem pseudonym stehen: Kate Cary, Cherith Baldry, Victoria Holmes und Tui Sutherland
Zitieren
#3 Harantor 2011-02-11 22:47
Da müssen wir den Verlag auf den Fehler aufmerksam machen, denn der Text stammt von Beltz&Gelberg. Denn auch in den Büchern sagt der Verlag, drei Autorinnen verbergen sich hinter Erin Hunter, als da sind: Kate Cary, Cherith Baldry, Victoria Holmes. Aber wir fragen da gern mal nach, werter 'der Gast'.
Zitieren
#4 Lefti 2011-02-11 22:58
Die vierte Erin (Tui Sutherland) ist erst vorletztes Jahr dazugestoßen. Schrieb Warrior Field Guide: Secrets of the Clans, einen Hintergrundband zur Buch-Serie. Gehört also (meines Wissens bis dato) nicht zum Abenteuer schreibendem Trio.
Zitieren
#5 der Gast 2011-02-20 21:22
Zitat:
einen der drei Köpfe, die sich hinter dem Pseudonym Erin Hunter verbergen
Tui Sutherland schreibt eindeutig unter dem pseudonym "Erin Hunter", darauf hatte ich hingewiesen.

ob sie dabei belletristik oder sachbuch veroeffentlicht hat ist irrelevant, ebenso ob sie seit anfang dabei ist oder erst spaeter "dazu stiess".

meine anmerkung bleibt korrekt.

Harantor sagt: Wie auch immer: Zur Kenntnis genommen
Zitieren
#6 Cheetah 2011-04-11 19:35
Tui Sutherland ist meines Wissens nach ziemlich später dazugestoßen und hat noch nicht bei den "Hauptbüchern" mitgeschrieben.Allerdings schreibt sie auch unter dem Pseudonym Erin Hunter.
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren