Dreamland Grusel (21) Der ewige Widersacher

Der ewige WidersacherDer ewige Widersacher
Dreamland Grusel (21)

Er war die Ausgeburt der Hölle, der Sohn des Teufels: Lazarus, der Seelenlose. Auf einer Insel hatte er unzählige Jünger um sich geschart und bereitete dort im Geheimen den Angriff auf die Menschheit vor. Warum ich das weiß? Ich erfuhr auf einer Schiffsreise davon, bei einer schicksalhaften Begegnung mit einem Geistlichen. Reverend Malligan teilte mir dort mit, dass es meine Bestimmung war, gegen diesen mächtigen Feind alles Guten anzutreten.


Denn nur ich sollte ihn der Überlieferung nach an der Ergreifung der Weltherrschaft hindern können.

Ich, der Nachfahre des tapferen und edlen Tempelritters Otto de la Roche, Jonathan Rochester. Doch wie sollte mir das gegen eine Übermacht an Gegnern und gegen ein solch mächtiges Wesen wie den Sohn des Teufels gelingen? (1)
 
Der ewige Kampf geht weiter. Dabei ist der zweite Teil sogar etwas besser gelungen, da er irgendwie besser in Fahrt kommt. Und es gibt weniger schwarzhumoriges. Ich habe gerne zugehört. Nett war auch der Einfall jeden Track mit einem berühmten Zitat zu beginnen. In dieser Folge kommt es dann auch zur finalen Konfrontation der beiden Kontrahenten. Spannungsmäßig lebt das Hörspiel letztlich von iesem Moment. Somit hat die Geschichte ein bestimmtes Ziel und der Hörer bleibt dran um zu erfahren wie es ausgeht (ähnlich wie in einem Krimi, wo es darum geht den Täter zu überführen).

Die 156 Minuten des Zweiteilers waren im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam und hatten durchaus Retrocharme zu bieten. Ein wenig mehr Kompaktheit die Handlung betreffend wäre aber bessre gewesen. Also ich denke dass 120 Minuten es hier auch getan hätten.

Große Anerkennung haben Martin Kessler und Douglas Welbat verdient. Sie bekleiden die Hauptrollen und leben sich in die Geschichte hinein. Man wird die beiden noch lange auf diese Rollen ansprechen.

Der ewige Widersacher
Dreamland Grusel (21)
mit Christian Rode, Christian Weygand, Christian Stark, Douglas Welbat, Martin Kessler, Alexandra Doerk, Marc Schülert, Horst Stark, Hans-Eckhart Eckhardt u.a.
Produktion u. Regie: Thomas Birker
Produzent: Highscore Music, Sebastian Pobot
Dialogbuch: Thomas Birker nach einem unveröffentlichten Roman von Lutz Röder
Bearbeitung: John Baker
Musik: Andreas Max, Alexander Schiborr & Tom Steinberecher
Sounddesign und Endmix: Tom Steinbrecher
Cover: Daniel Theilen
VÖ: Juli 2015
Dauer: ca. 80 Minuten
Dreamland-Prod. 2015


(1) Dreamland-Productions

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.