Der Lich / Der Henker der Hexe - Matt Immer - Bände 1 und 2

Der Lich / Der Henker der HexeDer Lich / Der Henker der Hexe
Matt Immer Bände 1 und 2

Matt Immer ist für eine Reportage nach Spanien gereist, um über die Zeit zu berichten, als die Mauren einen Teil des Landes besetzt hielten. Erst meint er, als er auf ein verängstigtes Pärchen trifft, dass man ihm einen gehörigen Bären aufbinden will. Denn woher sollen Ritter kommen, die sich wieder in Luft auflösen?

Und haben die Ereignisse in Spanien was mit den Erscheinungen in Deutschland zu tun?


Da sollen Geschöpfe wie aus dem Herrn der Ringe aufgetaucht sein – nur, dass sie niemanden angreifen, sondern auf der Flucht sind… (1)

Das ist der Klappentext zum Eingangsroman "Der Lich". Matt Immer betritt damit die Geisterjäger-Bühne. Ein Geisterjäger mehr? Nein. Matt Immer ist irgendwie erfrischend neu und doch so alt. So beginnt die Geschichte schon mal ganz unkonventionell mit den Leichenträgern. Hervoragend plastisch ist schon diese Szene dargestellt und die Dialoge sind lebhaft. Das animiert zum weiterlesen und Spannung kommt auf. Dieser Szene merkt man auch gleich an, dass Tippner eben auch Hörspiele schreibt und darin sogar seine Anfänge liegen.

Matt Immer wäre nicht nur ein geeigneter Hörspielheld - nein er ist auch eine Hommage an all die großen Hörspiel- und Heftromanhelden die es schon gab. Besonders aber einem ist Matt Immer wie aus dem Buch geschnitten: Ted Ewigk. Jedenfalls ehrt und widmet Tippner diesem Jugendfreund aus Romanbuchstaben seinen Matt Immer. Und erinnert damit an seine Verbundenheit gegenüber dem Ewigk-Creator Werner Kurt Giesa.

Thomas Tippner versteht es den Leser zu fesseln und bei der Geschichte zu halten. und ihm gelingt eine eindrucksvolle Mischung von Fantasyelementen und stilischen Horror-Versatzstücken.

Auch die zweite Geschichte "Der Henker und Hexe" hat durchaus die längst Totgesagten Heftromanqualitäten un beweist, das diese Literaturform nicht unbedingt tot ist. Es sind eben Liebhaberstücke von Liebhabern geschrieben.

Der Lich / Der Henker der Hexe
Matt Immer

Bände 1 und 2
von Thomas Tippner
Taschenbuch: 230 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3945600510
ISBN-13: 978-3945600511
Elvea Verlag; Auflage: 1 (1. April 2015)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.