Ron Kelly (3) Im Todesnetz des Maskenmannes (Hörspiel)


CoverRon Kelly (3) Im Todesnetz des Maskenmannes
nach Dan Shocker
Hörspiel von R. Leubner
Produktion: Nocturna Audio
ca. 45 Minuten/ 9,95 €
Nocturna
Er verharrte plötzlich in der Bewegung. Lauschend hielt er den Atem an, und dann drehte er langsam den Kopf. Marc schluckte. Er war kein furchtsamer Mensch, doch jetzt hatte er Angst. Zehn Kilometer vor Maurs setzte sein Wagen aus. Es war Mitternacht, und er konnte nicht damit rechnen, noch Hilfe durch andere Autofahrer zu erhalten. Um diese Zeit war die abgelegene Straße nicht mehr befahren. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als die Straße nach Maurs zu Fuß fortzusetzen. Langsam ging er weiter, und plötzlich stieg wieder dieses unerklärliche Gefühl der Angst in ihm auf. Etwas beobachtete ihn, näherte sich ihm. Mit fiebrig glänzenden Augen starrte er in den Wald und schien mit seinen Blicken die dunklen Stämme durchbohren zu wollen. Rundum war alles totenstill. In der lauen Sommernacht bewegte kein Lufthauch die Blätter an den Bäumen. Und doch glaubte Marc, Schritte zu hören. Dumpfe, gleichmäßige Schritte. Schweiß trat ihm auf seine Stirn.

Bei dem Artwork aller drei Neuproduktionen von Ron Kelly kann man Nocturna Audio bzw. Mark Freier, dem Künstler, nur allerhöchsten Respekt zollen. Sie versprechen jedoch mehr als das Hörspiel hergibt. Auch ein renommiertes Label wie Nocturna kann bei Ron Kelly nur die gröbsten Ungegebenheiten übertünchen. Das Produkt bleibt so wie es ist. Auch wenn es viele gibt, die die Hörspiele wegen ihres Trash-Faktors lieben, kann ich als Resenzent, der ernst genommen werden möchte, hier keine grundlegend positive Aussage treffen. Klar, sind die Produktionen bewusst billig gehalten worden, aber das hat diese Serie und schon gar nicht Dan Shocker verdient. Ich denke, dass dieses Pseudonym am Ende nicht auf den Romanen stand, war gut durchdacht.
Auch der dritte Teil verbessert die Storyline nicht. Und auch diese Produktion wird hier kaum besser, trotz der guten und lobenswerten Arbeit von Nocturna Audio....


Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.