R&B Company zu Larry Brent-Hörspielen, Lizenzen und neue Hörspiele

Larry Brent - Die RückkehrDie Veröffentlichung von inszenierten Lesungen bei Winterzeit, die G. Walt im Zauberspiegel bereits hierhier und hier thematisiert hat, brachte nun auch die Russel & Brandon Company dazu, eine Reaktion in Form einer Erklärung zu zeigen.

Dazu bringt man gleich auch eine Liste der künftig zu vertonenden Folgen. Darunter sind einige echte Highlights der Romanserie wie »Dr. Satanas - Herr der Skelette«.

Die Erklärung der R&B Company:


Liebe Hörspielfans,
leider entstanden in letzter Zeit Spekulationen, dass die Russel & Brandon Company nicht mehr Lizenznehmer der klassischen Dan Shocker Romane ist, bzw. dass es hinter den Kulissen Streitigkeiten gibt.

Ich möchte für etwas Aufklärung sorgen:
Die R & B Company ist nach wie vor alleiniger Lizenznehmer der Original Dan Shocker LARRY BRENT Romane. Uns wurde die Lizenz von dem legitimen Rechteinhaber erteilt.

Das es in unserem Gesamtprogramm dieses Jahr –leider- nicht die Anzahl der Veröffentlichungen gibt, wie eigentlich geplant war, liegt einzig und allein an meinem Gesundheitszustand. Ich hatte zwei Bandscheibenvorfälle und dadurch mussten viele Termine intern und extern verschoben werden.


Nun zu den Gerüchten und Spekulationen:
Verschiedene Unternehmen haben verschiedene Lizenzen.

Nach der sich gegenwärtig darstellenden Situation sind seitens eines bestimmten Verlages Veröffentlichungen für Dan Shocker Hörbücher erfolgt, deren Verwertungsrechte eigentlich bei einem anderen (dritten) Unternehmen liegen.

Da es hierzu keine Rechte für eine Unterlizensierung zu geben scheint, nehmen wir an, dass diese Veröffentlichungen möglicherweise ohne eine entsprechende Genehmigung erfolgt sein können. Die angelaufene Klärung dieser Situation liegt jedoch nicht in unserer Hand und kann leider noch einige Zeit dauern.


Wir können in diesem Zusammenhang sagen, dass sich für uns, die Russel & Brandon Company, als verbriefte Lizenznehmer der Serie keine rechtlichen Veränderungen ergeben haben und wir weiterhin, wie bisher, veröffentlichen.


Die nächsten LARRY BRENT – Titel  für 2014 / 2015:
LARRY BRENT Folge 19 : Monsterburg Höllenstein
LARRY BRENT Folge 20 : Das Beinhaus der Medusa
LARRY BRENT Folge 21: Dr. Satanas – Herr der Skelette
LARRY BRENT Folge 22: Die Blutsauger von Tahiti
LARRY BRENT Folge 23: Die Mörderpuppen der Madame Wong
LARRY BRENT Folge 24: Geheimexperiment Todessporen
LARRY BRENT Folge 25: : Dr. Satanas‘ Killer-Computer
LARRY BRENT Folge 26: Satans Mörderuhr

Die genaueren VÖ-Termine, werden im Sommer auf unseren Webseiten rb-company.de und Zauberstern-records.de bekanntgegeben.


Bilder: Cover des ersten R&B Larry Brent Hörspiels, R&B

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.