Neuer Name und neue Themen für die HörMich ab 2020!

HörmichZeiten ändern sich, Themen ändern sich. Schwerpunkte verlagern sich. Die seit 2013 allseits beliebte Hörspiel-Comvention HörMich verliert ihren Namen und öffnet sich auch für andere Themen. Somit wird die HörMich 2019 die letzte dieser Art sein.

Ab 2020 will man noch mehr Themen dazubringen um sich einem breiteren Publikum zu öffnen, wie es heißt.

Der Wortlaut der Meldung aus Facebook:

Liebe Leute,
die Hörmich hat schon immer von Veränderungen gelebt, so teilen wir euch mit, das wir ab 2020 keine reine Hörspiel Convention mehr sein werden.
Um die Veranstaltung zu erhalten und weiterhin erfolgreich zu bleiben, möchten wir uns auch anderen Bereichen öffnen.
Hörspiel wird auch weiterhin eine sehr große Rolle spielen.
Ab 2020 werden wir eine Retro-Convention sein, mit allem was wir früher so in unseren Kinderzimmern hatten.
Das Logo und unsere Maskottchen bleiben. Der Name ändert sich, aber die Hörmich wird in der neuen Veranstaltung weiterhin zu finden sein.
Für die Aussteller und uns eröffnen sich neue Gestaltungsmöglichkeiten.
Wir hatten zusammen eine richtig gute Zeit und werden über diesen Weg auch weiterhin eine gute Zeit haben. Nein,sie wird noch besser.
Also kommt mit... Zurück in die Zukunft

Welche Themen genau hinzukommen und in wie weit das Hörspiel auch weiterhin vertreten sein wird, lässt man seitens der Veranstalter bisher offen. Das schürt auch Gerüchte in der Hörspielwelt. Etwa ein mögliches schrittweise Abdriften in andere, lukrativiere Genres (wie etwa den Star-Wars-Kosmos, der schon 2018 vertreten war), aber auch anderes wird diskutiert. Kritiker befürchten eine langsam abnehmende Hörspiel-Dominanz auf den Treffen, die seit 2013 jährlich in Niedersachsens Landeshauptstadt stattfinden.

 Bild:  Logo Hörmich

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.