ZDF dreht Science-Fiction-Spielfilm "Die Last geboren zu sein"

ZDFAm Montag, 10. September 2018, haben die Dreharbeiten für den experimentellen Science-Fiction-Spielfilm mit dem Arbeitstitel "Die Last geboren zu sein" begonnen. Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel. Regie führt Sandra Wollner, die zusammen mit Roderick Warich auch das Drehbuch schrieb. Es spielen Dominik Warta, Ingrid Burkhard, Lena Watson und Jana McKinnon.

Ida (Lena Watson) ist ein Roboter in Gestalt eines Mädchens. Ihr Besitzer ist Georg (Dominik Warta), der Ida nach dem Aussehen seiner Tochter Elli (Jana McKinnon) hat anfertigen lassen.

Georg liebt Ida über alles und doch bleibt sie nur ein Abbild, eine Fiktion. Als Ida eines Tages auf ihr reales Vorbild trifft, entspinnt sich eine Odyssee, die immer weiter in die Perspektive des Roboters führt und den Blick einer Maschine auf die Welt offenbart.

"Die Last geboren zu sein" ist eine Produktion der Panama Film KG in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel, Filmakademie Baden-Württemberg und The Barricades, gefördert vom BKA Österreich, ORF, Abteilung Kunst und Kultur Niederösterreich, CINE ART Steiermark und dem Magistrat der Stadt Wien. Die ZDF-Redaktion hat Burkhard Althoff. Gedreht wird bis 28. September 2018 und voraussichtlich vom 5. bis zum 23. November 2018 in Niederösterreich und in Wien. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.