Die andere Zeit
Ein Beitrag von Bright Angel
Die andere Zeit
Heute am frühen Nachmittag, es war genau 13:17 Uhr, bemerkte ich etwas sehr Merkwürdiges:
Um diese Zeit entsperrte ich mein Auto, um meinen Reisepass aus dem Handschuhfach zu holen. Im Auto war es dunkel, und als ich mich auf den Beifahrersitzt setzte, weil mir diese Dunkelheit seltsam anmutete, war es auch draußen dunkel. Der Mond stand am Himmel, man sah die Sterne. Ich steckte den Autoschlüssel ins Zündschloss und drehte ihn herum. Die Uhr am Armaturenbrett zeigte 22:42 Uhr an.
Als ich wieder aus dem Auto gestiegen war, zeigte meine Armbanduhr 13:19 Uhr an, an einem strahlenden Tag. Wahrscheinlich ein Irrtum, dachte ich. Jetzt setzte ich mich auf den Fahrersitz, machte die linke Vordertür zu. Draußen war es dunkel, die Uhr am Armaturenbrett zeigte 22:45 Uhr an, ebenso meine Armbanduhr.
Wirklich höchst eigenartig.
Um 22:40 Uhr saß ich in meinem Home-Office und sah hinaus zu meinem Auto. Vorerst nichts. Um 22:42 Uhr sah im mich plötzlich selbst in meinem Auto. Es wurde von einer Straßenlaterne angestrahlt. Kurz nach 22:43 Uhr war ich wieder weg, und um 22:45 Uhr erschien ich wieder in meinem Auto. Nach mehreren Minuten war ich wieder verschwunden.
(Bild: Armaturenbrettschmuck.jpg von Bright Angel)
Bright Angel (Pseudonym) wurde Mitte der 1960er Jahre in Kärnten geboren. Er ist ein unsteter Geist und ein rollender Stein. Er schreibt Lyrik, Prosa und Hörspiele und fotografiert. Er veröffentlichte Texte und Fotos in Zeitschriften und Anthologien und bei „Erozuna“, „Zukunftia“, „Gangway“, „zugetextet.com“, „Zauberspiegel“ und dem „Verein Fit for Life“ im Internet.
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.